25.05.10 13:15 Uhr
 2.588
 

In 3,7 Sekunden auf Tempo 100: Nur 75 Exemplare des Subaru Impreza mit 400 PS

Mit ersten Bildern des 400 PS starken Impreza Cosworth STi geht Subaru auf Kundenfang.

Der Wagen hat einen um 100 PS erstarkten 2,5-Liter-Motor unter der Haube und soll in 3,7 Sekunden auf Tempo 100 sprinten.

Damit greift der Kompaktwagen selbst Porsche und Mercedes an. Die Preise könnten bei rund 60.000 Euro liegen.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: 100, 7, Porsche, Subaru, Subaru Impreza
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2010 14:17 Uhr von patjaselm
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
geile Farbe! hab kürzlich nen sti (nicht-cosworth) gesehen in dunkelbraun matt ... läck! sah echt super aus!

--> ich rede von der farbe ;-)
Kommentar ansehen
25.05.2010 14:39 Uhr von Pilzsammler
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Leider wie immer: nicht für Europa, da er nicht Euro 5 packt was für Neuzulassungen jetzt Vorschrift ist!
Kommentar ansehen
25.05.2010 15:41 Uhr von a_gentle_user
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
schon nett: aber so richtig gut schaut er halt nicht aus, mir gefiel das alte modell besser!
Kommentar ansehen
25.05.2010 18:37 Uhr von MacGT
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
3,7s? Die 3,7 Sekunden scheinen doch etwas optimistisch für 400 PS, die Konkurenz braucht dazu deutlich mehr Leistung.
Kommentar ansehen
25.05.2010 21:05 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@MacGT: Allradantrieb sei Dank. Das Ding wird traktion ohne ende haben. Deshalb hat sich für die Leistungsüberprüfung mittlerweile auch der Wert 0-200 km/h eingebürgert.
Kommentar ansehen
25.05.2010 22:54 Uhr von etsch79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auf jeden fall ein geiles auto
Kommentar ansehen
26.05.2010 05:45 Uhr von MacGT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bleifuss88: Auch mit 4x4 sind 400 PS sehr wenig Leistung, um auf diesen Wert zu kommen. Schon klar, das R8, RS4/5, 911T und Co schwerer sind als der Impreza, aber wenn man sich die Mehrleistung dieser Fahrzeuge zusammen mit den BEschleunigungswerten anschaut, muss man sich doch schon fragen, wie realistisch die 3.7 sein können. Aber eben, die Spreu trennt sich vom Weizen ab 100km/h.
Kommentar ansehen
26.05.2010 09:34 Uhr von Cybertronic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: ich schaffe locker von 0 auf 100 in 2,82s. IM FREIHEM FALL aus 40 Meter !!!
Kommentar ansehen
26.05.2010 19:12 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MacGT: Mag ja wenig Leistung sein im Vergleich zu Supersportwagen, aber die Beschleunigung ist durchaus realistisch.

World Rallye Cars beschleunigen mit 320-340PS auf Schotter in unter 4 Sekunden!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben