25.05.10 09:40 Uhr
 3.268
 

USA: Frau bringt Kind im Auto zu Welt - Sie fuhr

Die 29-jährige Amanda McBride aus dem US-Bundesstaat Minnesota brachte ihren Sohn im fahrenden Auto zur Welt. Der Vater des Kindes steuerte dies in der Zwischenzeit vom Beifahrersitz aus.

Die US-Amerikanerin berichtete im Nachhinein, ihre Fruchtblase sei im Auto geplatzt und der kleine Joseph Dominick Phillips "einfach heraus geglitten".

Schon bei der Arbeit habe die frisch gebackene Mutter gemerkt, dass die Wehen einsetzten. Auf dem Weg ins Krankenhaus holte sie den Vater des Kindes ab, der jedoch nicht fuhr, weil er unter Epilepsie leidet.


WebReporter: mediareporter
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Frau, Auto, Kind, Geburt
Quelle: www.rooster24.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Solingen: Mann lebt seit zwei Jahren im Auto
Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2010 09:40 Uhr von mediareporter
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Glück, dass das gut gegangen ist. Aber eigentlich ist das ein ganz schön gefährliches Manöver. Weitere Details gibt es in der Quelle.
Kommentar ansehen
25.05.2010 10:30 Uhr von Gezeichneter
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Manchmal unglaublich was für Geschichten das Leben so schreibt. Glückwunsch :D
Kommentar ansehen
25.05.2010 11:29 Uhr von hboeger
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Na ja ! ! Das kann man glauben oder auch nicht. Alle mein Entchen ...
Zeitungsentchen ....
Kommentar ansehen
25.05.2010 13:32 Uhr von quentar
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm. verstehe nicht warum die für den Vorgang der Geburt nicht einfach angehalten hat. und danach weiter zum Krankenhaus gefahren ist.

Wäre in meinen Augen nicht so gefährlich.
Kommentar ansehen
25.05.2010 13:34 Uhr von Schreiraupe
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Tja was wir Frauen so alles nebenbei tun während wir Auto fahren :D

Das muss ihr erstmal jemand nachmachn :>

@quentar...also ich kann mir gut vorstellen das sie so schnell wie möglich halt ins Krankenhaus wollte damit ihr professionelle Leute helfen können falls es Probleme bei der Geburt gibt (z.b Nabelschnur um hals etc.) da zählt dann nunmal jede Minute..und allein is man dann bissl aufgeschmissn...

[ nachträglich editiert von Schreiraupe ]
Kommentar ansehen
25.05.2010 13:36 Uhr von azru-ino
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ziehen: sich schwangere Frauen eigemtlich einen Gurt über.
Kommentar ansehen
25.05.2010 13:43 Uhr von Flying-Ghost
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@azru-ino: Ja. Allerdings ist hier extrem drauf zu achten, dass der Gurt unter dem Bauch durch läuft. Abgesehen davon, sind Schwangere nicht von der Gurtpflicht befreit.

Aber mal zu den ganz Schlauen oben und unten: Als Vater kann ich sehr wohl bestätigen, dass es so möglich ist. Eine Geburt kann sehr wohl a) so schnell und b) so ´glatt´ gehen. Abgesehen davon, dass es sehr verantwortlich von ihr war, ihren Mann nicht an´s Steuer zu lassen. Ein Bekannter von mir bekam nach 9,5 Jahren einen Anfall. Wäre er 0,5 Jahre weiter hin Anfallfrei geblieben, hätte er seinen Führerschein wieder bekommen. Verloren hatte er ihn, als er bei einer Autofahrt einen Anfall bekam und das Auto gegen die Mauer setzte...

Und wenn sie merkt, dass die Wehen einsetzen, ist das noch lange kein Grund, sofort einen Notarzt anzufordern. Eine Geburt ist ein natürlicher Vorgang - kein Unfall oder gar eine Krankheit (-> Gelber Schein für Schwangere...)
Kommentar ansehen
25.05.2010 13:54 Uhr von lilepe76
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
im auto: ok - aber beim fahren? als fahrerin? never...
"einfach so herausgeglitten" - schön wärs!
Kommentar ansehen
25.05.2010 14:08 Uhr von Ardranachbelon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier gibts ein Photo: vom kleinem Wonneproppen:
http://shortlinks.de/...
Kommentar ansehen
25.05.2010 14:27 Uhr von Flying-Ghost
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@lilepe76: Doch. Das geht sehr wohl. Wenn die Frau keine Presswehen hatte, dann hatte sie auch nicht unbedingt Schmerzen. Und lass es mich mal so sagen: Wenn Du fährst, Blähungen hast und Dir der Magen-Darm zusammen krampft, setzt Du ja Dein Auto auch nicht gleich vor den Baum. Und es heisst ja nicht, das die Gute anschliessend noch 550 Meilen quer durch den Staat gefahren ist, sondern: Sie bediente das Gaspedal - er lenkte. Der Weg zwischen Wohnung und Krankenhaus waren insgesamt sowieso nur 25 Minuten. Das geht schon! Werde mal Vater... *hihi*
Kommentar ansehen
25.05.2010 15:07 Uhr von rubberduck09
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wie ist die bitte gesessen? Möge mal bitte eine wissende Frau nachsehen, wo genau der Scheidenausgang ist, wenn man sitzt. Und dann möge diese Frau mal schauen, wie ´unbequem´ sie sich hinsetzen muß, um da orgentlich ranzukommen - will sagen: daß da ein Kind raus kann.

Sorry - aber ich glaube das nicht, daß das während der Fahrt möglich ist, denn man muß sich schon arg verbiegen, um das hinzukriegen. Schonmal während der Fahrt gepfurzt (der After ist sooo weit nicht von o.g. Öffnung entfernt)? Ohne verrenken geht das nicht unbegingt.
Kommentar ansehen
25.05.2010 19:29 Uhr von makabere_makkaroni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also das: nenne ich Multitasking.

Die Geburt muss dann ja sehr schnell und einfach verlaufen sein, wenn sie ohne Probleme weiterfahren konnte.
Alles Gute an die Mama.
Mal sehen, ob der Kleine nacher ein Autonarr wird.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben