24.05.10 13:08 Uhr
 6.940
 

Sony PSP: 60-tägiger Kopierschutz bei Spielen

Der japanische Elektronikkonzern Sony will jetzt einen Kopierschutz für Spiele der PSP entwickelt haben, der es in den ersten 60 Tagen nicht erlaubt, ein Spiel zu kopieren.

Dabei weiß der Konzern, dass er damit die Piraterie nicht verhindern kann, aber in den ersten 60 Tagen nach der Veröffentlichung doch sehr erschweren.

Rob Dyer von Sony sagte, dass dieser Kopierschutz schon zum Einsatz bereit stehe. Bei dem Spiel "SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo 3" soll er das erste Mal eingesetzt werden.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Sony, Kopierschutz, PSP
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2010 13:15 Uhr von mario_o
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Der Kopierschutz wird doch sowies maximal 2 Wochen ungeknackt bleiben. -.-
Kommentar ansehen
24.05.2010 13:15 Uhr von shathh
 
+35 | -6
 
ANZEIGEN
Ich versteh die News nicht: Warum entwickelt man einen Kopierschutz, der nur 60 Tage hält?
Warum weiß man, DASS er überhaupt 60 Tage hält?
Welchen Sinn haben diese 60 Tage?
Kommentar ansehen
24.05.2010 13:24 Uhr von dogdog
 
+28 | -1
 
ANZEIGEN
hmm Uhrzeit umstellen ?!?!

edit:
Fireteam Bravo 3
Erscheinungsdatum: 19. Februar 2010 (Laut Amazon.de)

Im Netz erschienen am: 13.Feb. 2010
Als Socom.Fireteam.Bravo.3.Multi13.EUR

Scheint also super zu funktionieren...



[ nachträglich editiert von dogdog ]
Kommentar ansehen
24.05.2010 13:38 Uhr von flireflox
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
lächerlich die Verkaufszahlen der neuen PSP sind so gering, dass das doch eh kaum jemanden interessiert.

Bisher sind die erfolgreichsten Konsolen doch nur deshalb so erfolgreich gewesen, weil man teilweise Spiele kopieren konnte. Bsp. die bisher erfolgreichste Konsole weltweit, die Playstation2 wäre niemals so erfolgreich gewesen, hätte es nicht die Möglichkeit gegeben Spiele zu kopieren.

Die Nintendo DS "Konsole" wäre nie so erfolgreich, wenn es keine Module und Kopien gäbe.
Kommentar ansehen
24.05.2010 13:52 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seh: ich ähnlich wie NAO2k2. VKZ sind meist nur 1-2 wochen hoch und danach fallen sie ganz stark...
Kommentar ansehen
24.05.2010 14:05 Uhr von Near
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die PSP wäre ohne Homebrew und die Raubkopiererszene warscheinlich schon längst in der Versenkung verschwunden und für das Gerät selbst würde sich mangels guter Software keine Sau mehr interessieren.
Ich gehe davon aus, dass Sony damit zwar Spiele verkaufen, die Homebrew-Szene (und damit immerhin einen Grund zum Kauf der Hardware) aber nicht gänzlich ausschliessen will.
Kommentar ansehen
24.05.2010 14:41 Uhr von elknipso
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Absoluter Schwachsinn: Erstens wird auch das System wieder so "unknackbar" sein wie alle anderen "unknackbaren" System vor ihm, und zweitens wurde bestimmte Konsolen gerade wegen der Möglichkeit erfolgreich, dass man auch Spiele kopieren konnte.

Würde es ein 100% gesichertes System geben, dass eine Konsole nur originale Spiele verwenden kann, würde diese wie Blei in den Regalen liegen bleiben.
Kommentar ansehen
24.05.2010 16:58 Uhr von Prachtmops
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ flireflox: hast du dir deine aussage auch gut überlegt?



gerade um die psp, um die es hier geht, ist ansich keine erfolgreiche handheld konsole, trotz der fähigkeit, isos usw abzuspielen... also ist deine aussage... sagen wirs mal so: schwachfug

desweiteren gab es noch zig andere konsolen die kopien abspielen konnten, welche zum flop wurden.
Kommentar ansehen
24.05.2010 17:07 Uhr von MacGT
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ flireflox: Genau, deshalb sind auch über 15 Millionen PS3 verkauft worden, weil sich die Spiele so gut kopieren lassen. Ich sehe, du hast es verstanden.
Kommentar ansehen
24.05.2010 19:21 Uhr von bOOsta
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist bestimmt: wieder son "richtig" harter und unknackbarer kopierschutz *fgg* *rofl*
Kommentar ansehen
27.05.2010 15:06 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mac: ich sehe du kannst lesen... NOT.
Er hat von der PS2 gesprochen. :P

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben