24.05.10 11:08 Uhr
 1.287
 

Zu viel Ärger senkt die Lebenserwartung

Aggressivität und Übellaunigkeit senkt die Lebenserwartung und fördert das Herzinfarktrisiko. Besonders schlecht gelaunte Morgenmuffel, die den Tag bereits aggressiv beginnen und Menschen, die sich regelmäßig beim Autofahren aufregen, sind gefährdet.

Denn oft wird ein Herzinfarkt durch zu viel Stresshormone ausgelöst. Allerdings bringt auch der Hinweis "positiv denken" meist nicht viel. Ab und zu hilft da doch am besten einfach mal "kräftig auf den Tisch zu hauen". Sport und eine gesunde Lebensweise verringern das Risiko zusätzlich.

Wissenschaftler der University College London haben in einer zehnjährigen Studie herausgefunden, dass Teilnehmer, die sich häufig unfair behandelt fühlten, auch anfälliger für Herzkrankheiten waren. Frauen und Menschen auf niedrigeren beruflichen Positionen fühlen sich dabei öfter unfair behandelt.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Ärger, Lebenserwartung, Sinken
Quelle: www.ratschlag24.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Haartransplantation in der Türkei günstiger als in Deutschland
Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2010 11:08 Uhr von Susi222
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollten sich das so einige Menschen hier dreimal am Tag durchlesen und beherzigen.... Also, weniger maulen, freut euch doch mal lieber.
Kommentar ansehen
24.05.2010 11:53 Uhr von Verwirrung
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
oha: das ist ja mal gar nicht so neu

vllt hät noch in die news reingepasst, das die erde vermutlich garkeine scheibe ist. kam auch erst gestern ans tageslicht
Kommentar ansehen
24.05.2010 13:11 Uhr von KiLl3r
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
also: so ein dummes kommentar macht die news auchnich besser , hättest dir sparen können
Kommentar ansehen
24.05.2010 16:09 Uhr von Mario1985
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
aber: mal echt...... Aber wie willst du bei solchen Vollpfosten ruhig bleiben, die sich Politiker nennen??? Wie willst du dabei ruhig bleiben, wenn man sieht, dass die Welt immer egozentrischer wird.... Wenn man sieht dass nur noch das "ich" zählt und keineswegs mehr das "wir"..... Wenn man ..... könnte noch 100 solcher sätze machen..... Dabei kann man nicht ruhig bleiben.... da muss man sich ab un zu "abreagieren" oder mal gehörig auf dem Tisch hauen.....
Kommentar ansehen
24.05.2010 17:32 Uhr von -Veritas-
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
"Frauen und Menschen"


LOL
Kommentar ansehen
24.05.2010 19:38 Uhr von chicksterminator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ohne worte: dazu sag ich nix mehr xD

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?