23.05.10 17:46 Uhr
 255
 

Rekord: 49-Jähriger bezwingt zum 20. Mal den Mount Everest

Am Samstag hat ein 49-Jähriger Mann aus Nepal den Mount Everest zum 20. Mal bestiegen. Der Mann trägt den Namen Apa Sherpa und gehört zu der "Eco Everest Expedition 2010".

Diese Gruppe beschäftigt sich mit den Müll-Problemen auf dem Mount Everest. Seit knapp 20 Jahren ist Ara Sherpa schon bei den Anstiegen auf den Berg beteiligt.

Doch nicht nur er stellte an diesem Samstagmorgen einen Rekord auf. Auch ein 13-jähriger US-Amerikaner war beim Anstieg dabei und stellte dabei den Rekord, als jüngster Mensch, der den Berg erklimmt, auf.


WebReporter: DarkInvader
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Rekord, Aufstieg, Nepal, Mount Everest
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Retter finden zufällig vier Leichen auf dem Mount Everest
Blinder Bergsteiger aus Österreich erklimmt Mount Everest
Nepal: 85-Jähriger kommt bei Rekordversuch am Mount Everest ums Leben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2010 17:47 Uhr von Spafi
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Nerd Wer sonst keine Hobbies hat...
Kommentar ansehen
24.05.2010 20:23 Uhr von fana_jills
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
finde ich nicht wenns ihm spaß macht.

wer kann schon sagen dass er z.B. schon 20 mal auf dem mount everest war oder mit 13 schon mal da ;)

erstaunlich wer soviel kraft hat, ich denke da ist nicht nur einmal nicht alles toll gelaufen ;)
Kommentar ansehen
25.05.2010 10:40 Uhr von Enny
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Führer: Mittlerweile wird da jeder hochgebracht der auch dafür zahlt.
Das ist heutzutage wirklich keine Kunst mehr auf den ME zu kommen.
Gute Führer, etwas Handgeld und fertig.
Der ME ist nix besonderes mehr.
Kommentar ansehen
26.05.2010 13:02 Uhr von opheltes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
omg: Wie viele keine Ahnung haben hier :o...

Respekt vor solchen Leuten.

oph.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Retter finden zufällig vier Leichen auf dem Mount Everest
Blinder Bergsteiger aus Österreich erklimmt Mount Everest
Nepal: 85-Jähriger kommt bei Rekordversuch am Mount Everest ums Leben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?