23.05.10 17:10 Uhr
 943
 

Zoo Hannover eröffnete Kanada-Landschaft "Yukon Bay" mit großem Besucheransturm

In Hannover wurde am gestrigen Pfingstsamstag der neue Themenpark "Yukon Bay" im dortigen Zoo eröffnet. Bevor überhaupt Einlass gewährt wurde, bildete sich eine regelrechte Gästeschlange, die sich von der Kanada-Landschaft ein Bild machen wollten.

Die Zoosprecherin Simone Hagenmeyer sagte gegenüber den Medienvertretern: "2.000 Leute standen davor und haben den Countdown zur Eröffnung runtergezählt." Die Menschenmasse strömte dann sofort zur "Yukon Bay", deren Größe mit 22.000 Quadratmeter angegeben wird.

Die Sprecherin ergänzte: "Nur die Affen waren etwas beleidigt, dass alle an ihnen vorbei gelaufen sind." Viele Tiere sind im "Yukon Bay" zu sehen u.a. Brillen- und Felsenpinguine, Seelöwen aus Kalifornien und als eines der Highlights sind zwei Eisbären zu bestaunen.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Hannover, Kanada, Besucher, Zoo, Landschaft, Yukon Bay
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2010 17:10 Uhr von jsbach
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Eine sinnvolle Ergänzung des Zoos. Man kann zwar geteilter Meinung über Tierparks sein, aber wo kann man sonst - außer im Fernsehen - einen Eisbären in Natura sehen?
Kommentar ansehen
23.05.2010 19:56 Uhr von Conquers
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Funk-a-Tronic: Du meinst bestimmt den Loropark auf Teneriffa.

TT: Der Zoo in Hannover ist wirklich schön. Ich freue mich schon drauf den neuen Teil anzuschauen.
Kommentar ansehen
23.05.2010 23:43 Uhr von fkn-0wned-
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Funk-a-Tronic: da muss ich dir recht geben die preise im zoo hannover sind schon unverschämt...aber schön isser...
Kommentar ansehen
24.05.2010 13:14 Uhr von Queron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Funk-a-Tronic: Eine Jahreskarte kostet 79 Euro, damit können Sie theoretisch bis zu 365 mal in den Zoo ;-)
Ich gehe jedenfalls oft hin, wenn schönes Wetter ist, auch in der Woche nach der Arbeit (1-2 Stunden reichen für nen Spaziergang durch diesen schönen Zoo, man sieht immer was interessantes). Der Zoo liegt ja auch relativ zentral.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: Mann nach Kneipenstreit schwer verletzt
Österreich: Mann tötet Bruder und Schwester mit Küchenbeil
Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?