23.05.10 11:25 Uhr
 639
 

Kärnten: Gästebücher von Jörg-Haider-Gedenkstätte gestohlen - Gedenktafel geschändet

Im österreichischen Bundesland Kärnten hat der Unfalltod des ehemaligen Landeshauptmanns Jörg Haider im Jahr 2008 erneut zu heftigen Diskussionen geführt. Am Donnerstag wurde das Gästebuch in der "Haider-Schau" in der Landeshauptstadt Klagenfurt entwendet.

Das Buch lag im Bergbaumuseum aus. Die darin befindliche Schau wurde bis jetzt nur von 7.500 Gästen besucht. Wie berichtet wurde, kündigte die Nachfolgepartei Haiders, die FPK (Die Freiheitlichen in Kärnten) bereits eine Strafanzeige wegen Diebstahls an.

Streitigkeiten hat jetzt zusätzlich eine am Berg Großglockner angebrachte Haider-Tafel ausgelöst. Diese wurde vom Bürgermeister der Gemeinde Großkirchheim (Kärnten) aufgestellt und befestigt. Der Chef des örtlichen Alpenvereins sagte: "Die Tafel hat Unmut erregt und wurde mit Pickeln traktiert."


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Diebstahl, Gedenkstätte, Jörg Haider, Kärnten, Gedenktafel
Quelle: www.oe24.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2010 11:25 Uhr von jsbach
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Ergänzen möchte ich noch, dass die Partei FPK von "Grabschändung" spricht. Über die Person Haider hatte ShortNews bereits ausführlich berichtet. (Bild zeigt den tödlich verunglückten Jörg Haider)
Kommentar ansehen
23.05.2010 12:56 Uhr von failed_1
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
ja ne is klar: genau!
Immer die blöden Linken *g*
Also ich möchte hier niemanden verteidigen, aber von "feigen Linken" zu sprechen ist ein wenig engstirnig...

Dann sprechen wir doch lieber von "feigen Randgruppen", denn "feige Rechte" haben wir zur genüge!

EDIT: Oder sollte das von "berechtigt" unerkannte Ironie sein o.o"

[ nachträglich editiert von failed_1 ]
Kommentar ansehen
23.05.2010 12:57 Uhr von DieHunns
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
stimmt, Die rechten schlagen lieber mit 10 Mann + Schlafende Mädchen in Zeltlagern halb Tot, oder jagen Farbige Hoch-Schwangere Frauen durch die Stadt und prügeln auf diese los .. jaja .. aber die Linken sind ja Feige..



Du bist ein Vollidiot..
Kommentar ansehen
23.05.2010 14:25 Uhr von Rödelhannes
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
straight outta kärnten: crazy motherfucker named jörg!
Kommentar ansehen
23.05.2010 15:00 Uhr von NemesisPG
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Haider-Kult ? Es werden sicher ein paar Bergsteiger traktiert haben.So ein
Bild hat dort nichts zu suchen . Sonst behaupten noch einige
Anhänger das er den Berg gebaut hat .
Kommentar ansehen
23.05.2010 16:51 Uhr von Dracultepes
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Ich kann dem Auto garnicht genug danken.

Jetzt ist das empöööörend aber wenns gegen Friedhöfe oder gedenkstätten geht sind die rechten doch immer vorne mit dabei.
Verbrennt das Buch und stellt ein Video bei Youtube rein.
Kommentar ansehen
23.05.2010 20:12 Uhr von usambara
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Gedenkstätte? dont drink & drive!
Kommentar ansehen
23.05.2010 20:40 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@Der.Blonde: Ach nur weil der Tot ist soll ich sagen das es nen dufter Kerl war? Träum weiter
Kommentar ansehen
24.05.2010 03:34 Uhr von McD.
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ich frage mich nur: warum so ein Mensch überhaupt eine Gedenktafel bekommen hat.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben