23.05.10 10:53 Uhr
 430
 

Karneval der Kulturen zieht diesen Sonntag zum 15. Mal durch die Straßen von Berlin

Bereits im letzten Jahr zog die Berliner Veranstaltung "Karneval der Kulturen" etwa 1,5 Millionen Besucher an. Zum diesjährigen 15. Straßenumzug werden etwa 99 Gruppen erwartet. Davon nehmen 23 Vereinigungen zum ersten Mal teil.

Die rund 4.800 Mitwirkenden, von denen die Gäste Musik und Tanz geboten bekommen, kommen aus etwa 70 Staaten. Auch zahlreiche, mit viel Fantasie gestaltete Festwagen nehmen an dem Spektakel teil. Als sogenannter Vorläufer zum Karneval begann schon am Freitag ein viertägiges Straßenfest.

Auf vier Bühnen finden neben interaktiven Performances auch Tanz- oder Weltmusik-Vorstellungen statt, die von etwa 1.000 Künstlern gezeigt werden. Außerdem wird für das leibliche Wohl, für Auskünfte zu Projekten oder für Handwerks-Überraschungen gesorgt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Kreuzberg, Straßenfest, Karneval der Kulturen
Quelle: www.open-report.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2010 10:53 Uhr von jsbach
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn man das kleine Bild sieht, meint man fast, bei einem Umzug in Rio de Janeiro dabei zu sein. Aber im letzten Jahr 1,5 Millionen Gäste, dass schlägt ja die einstige Love-Parade...
Kommentar ansehen
23.05.2010 12:26 Uhr von kloppkes
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
yihaaaa: Da werd ich später mal vorbei schauen, wenn die Sonne sich blicken lassen sollte.
Kommentar ansehen
23.05.2010 21:37 Uhr von syndikatM
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
karneval der kulturen: ist bei uns in offenbach auch täglich. aber ohne musik und tanz. sondern mit no-go-areas.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?