22.05.10 20:59 Uhr
 862
 

Türkei will mit Libyen Handelsabkommen für zehn Milliarden Dollar vereinbaren

Die Türkei möchte das Handelsvolumen mit Libyen in den nächsten fünf Jahren auf zehn Milliarden Dollar erhöhen. Zurzeit liegt der Betrag bei 2,2 Milliarden Dollar.

Der türkische Industrie- und Handelsminister, Nihat Ergün, sagte am Donnerstag beim ersten Business-Forum zwischen den beiden Ländern, man habe den Handel zwischen den beiden Ländern um 60 Prozent gegenüber 2008 steigern können und beide Länder hätten mehr Potenzial, um das weiter zu erhöhen.

Er schlug vor, dass es nicht nur beim Handel bleiben sollte. Darüber hinaus sollten die Unternehmer aus beiden Ländern auch Investitionen im jeweils anderen Land tätigen.


WebReporter: Alphan
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Libyen, Handelsabkommen
Quelle: www.hurriyetdailynews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht
Deutschland: Kampf gegen Korruption lässt nach

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2010 21:34 Uhr von selphiron
 
+17 | -11
 
ANZEIGEN
@Gebetsmuehle: DAmit die ganze Welt sieht, dass die Türkei DIE Weltmacht überhaupt ist..weil sie mit Libyen handelt...hehe...heh...

/ironie off für die spätzünder.
Kommentar ansehen
22.05.2010 21:58 Uhr von OttomanEmpStrikesBck
 
+14 | -19
 
ANZEIGEN
wtf: "Aber warum muss darüber gleich eine News verfasst werden? "

1. keiner zwingt dich diese news zu lesen.
2. wenn sie dir nicht gefällt dann überflieg sie einfach und stell nicht noch obendrein blöde fragen.
Kommentar ansehen
22.05.2010 22:15 Uhr von OttomanEmpStrikesBck
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
Gebetsmuehle: na ist doch schön.
dann treibt d 11x mehr handel mit "terroristen" -wie es bastb geschrieben hat- als die türkei.
wer ist jetzt unmoralischer?

[ nachträglich editiert von OttomanEmpStrikesBck ]
Kommentar ansehen
22.05.2010 22:22 Uhr von OttomanEmpStrikesBck
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
gebet: "Das ist nicht der Handel mit Libyen, sondern der weltweite Handel."

was hat dann der weltweite handel deutschlands mit dieser news zu tun?



"Was möchtest du eigentlich mit deinem Nick ausdrücken?"

hat diese frage auch was mit dieser news zu tun?


[ nachträglich editiert von OttomanEmpStrikesBck ]
Kommentar ansehen
22.05.2010 22:30 Uhr von OttomanEmpStrikesBck
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
gebet: "Eine News zum Thema "Wir sind Exportweltmeister" sollte ja noch erlaubt sein.
Eine News über jedes größere Handelsabkommen seines Lieblingslandes zu schreiben finde ich persönlich eher peinlich"

wo du das thema grad ansprichst...
ich finds persönlich auch irgendwie peinlich wenn alle paar wochen GEBETSMÜHLENARTIG" erwähnt wird in der presse,
wir sind exportweltmeister. aber muss jeder selber wissen.

LOL!!!!!!!!!

[ nachträglich editiert von OttomanEmpStrikesBck ]
Kommentar ansehen
22.05.2010 22:56 Uhr von DerTuerke81
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
4g4: Erdgas und ein clown namens Gaddafi ;-)
Kommentar ansehen
22.05.2010 22:58 Uhr von OttomanEmpStrikesBck
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
gebet: "PS: Wenn ich mich "DeutschesReichStrikesBack" nennen würde, würde ich wahrscheinlich wegen Rechtsextremismus gesperrt."

könnte sein...ja.
und? was willst du mir jetzt damit sagen mein teutonischer freund?

LOL!!!
Kommentar ansehen
22.05.2010 23:08 Uhr von OttomanEmpStrikesBck
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
gebet: "Gegen wen oder was will das Ottomanische Reich denn eigentlich zurückschlagen?"

hmm... als erstes gegen rassisten und faschisten und alles andere was demokratiefeindlich eingestellt ist natürlich.
wogegen denn sonst?
LOL!!!
Kommentar ansehen
22.05.2010 23:18 Uhr von OttomanEmpStrikesBck
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
gebet: "Ach ja, ich vergass. Das Ottomanische Reich ist ja berühmt für seine engagierten Kampf für Demokratie und Menschenrechte."

na endlich mal einer der hier die wahrheit ausspricht.
war doch nicht so schwer oder?

LOL!!!
Kommentar ansehen
22.05.2010 23:40 Uhr von OttomanEmpStrikesBck
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
gebet: "Mir passt blos nicht, dass Shortnews mit solchen Belanglosigkeiten die nur eine winzige Minderheit interessiert zugespammt wird."

ach... auf einmal sind türken in d eine winzige minderheit.
bei anderen themen heisst es, es gibt zu viele türken.
kannst du dich mal entscheiden?
jeden tag was anderes...
und ob die news belanglos ist oder nicht hast du doch nicht zu entscheiden oder?
von demokratie verstehst du wohl auch nicht viel was?

sprichst von demokratie und minderheiten...hast aber von beiden sachen keine ahnung wie sich so langsam rausstellt.
you make my day, buddy!

LOL!!!

[ nachträglich editiert von OttomanEmpStrikesBck ]
Kommentar ansehen
22.05.2010 23:50 Uhr von OttomanEmpStrikesBck
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
gebet: ach eins noch...
du und deinesgleichen brauchen hier nicht so zu tun als ob ihr die demokratie enfunden hättet.
ihr habt es 2mal selbst versucht, geendet hat es jedesmal mit einem weltkrieg. soviel dazu.
die allierten mussten euch demokratie reinprügeln
damit ihr wisst wie das geht.
ich denke mal das sollte reichen.

die türkei hat ohne fremde hilfe eine halbwegs stabile demokratie aufgebaut, ohne krieg. das ist allemal mehr wert als die deutsche demokratie. denk mal darüber nach...

[ nachträglich editiert von OttomanEmpStrikesBck ]
Kommentar ansehen
23.05.2010 00:25 Uhr von OttomanEmpStrikesBck
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
gebet: "Jetzt wirds aber abenteuerlich."

abenteuerlich ist nur eins. deine ignoranz.
fakt ist nunmal das die amerikaner euch die demokratie reinprügeln mussten. frag mal die amis. warum reinprügeln?
weil ihr die naziideologie schon verinnerlicht hattet. es hatte sich bei euch im hirn regelrecht festgebrannt.


und ihr tut hier immer so als ob ihr die demokrtie erfunden habt.
LOL!!!


"Die Türkei war mit dabei im WK1."
...weil der deutsche kaiser den türken in den arsch gekrochen ist. so wie die merkel dem bush junior.


du stellst weltkrieg anzetteln und unruhen bekämpfen auf eine stufe?
is nicht dein ernst oder?



"Warum lebst du denn in Deutschland?"

tja ich weis ja nicht wie das bei dir war, aber mich hat damals keiner gefragt in welchem land ich geboren werden möchte.

[ nachträglich editiert von OttomanEmpStrikesBck ]
Kommentar ansehen
23.05.2010 00:45 Uhr von OttomanEmpStrikesBck
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
gebet: " Um deine wirren Aussagen zu verstehen, muss man vermutlich ein 10 meter langer Feldweg sein."

das sagt hier genau der richtige. wieso weichst du ständig vom thema ab?

"Kriminalität"
deutsche schüler die an ihrer schule amok laufen und pädophile priester und und und...
ja stimmt, die türken sind mit ihrer kriminalität da viel schlimmer.
LOL!!!


"Unverschämtheiten"
komisch, ich musste automatisch an die deutschen urlauber im ausland denken die sich im hotel aufführen als hätten sie es gekauft.
LOL!!!


"Warum vergötterst du dann die Türkei so sehr und lehnst gleichzeitig dein Geburtsland ab?"

hallo? gehts noch? wo hab ich das denn geschrieben?
ich lehne d nicht ab. mich kotzen nur leute an die so eine einstellung gegenüber der türkei und den türken haben wie du, egal aus welchem land er kommt.
du machst den fehler das du alle über einen kamm scherst. das machen nur leute die einer extremen gesinnung nachgehen.

[ nachträglich editiert von OttomanEmpStrikesBck ]
Kommentar ansehen
23.05.2010 01:07 Uhr von selphiron
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
""...weil der deutsche kaiser den türken in den arsch gekrochen ist. so wie die merkel dem bush junior."
Lach!
Euer armer Sultan wollte nett zum Kaiser sein und ist deswegen für ihn in den Krieg gezogen."

Es ist beides richtig.Das osmanische Reich war pleite, wobei die Engländer ne große Rolle dabei gespielt haben(Gebiete in Nordafrika weggenommen, Griechenland und Russland gegen das Osmanische Reich aufgebracht etc) und da war es schon fast notwendig, dass das Osmanische Reich den Mittelmächten betritt.
Auf der anderen Seite kämpften die Deutschen gegen die halbe Welt, und die Truppen im Westen hatten sich festgefahren und konnten, so wie es geplant war nicht den Truppen im Osten helfen und da das Osmanische Reich, obwohl es geschwächt war, immernoch eine Weltmach darstellte war es sehr wichtig, es auf die eigene Seite zu holen.

Dass das Osmanische Reich dem Deutschen in einem Krieg geholfen hat, obwohl der Ausgang klar war zeigt die damalige Freundschaft der Türken und Deutschen.Anders als die Türken vergessen die Deutschen leider schnell.. :(


"Und übrigens. Die Türkei hat nur deswegen keine Weltkriege angezettelt weil sie ein so unbedeutendes und schwaches Land war. Hätte sie die nötige Macht gehabt, sähe es anders aus."

Aaahja...NAch dieser Logik sind die Amerikaner, Russen und Chinesen auch unbedeutend und schwach..die haben auch kein Weltkrieg angezettelt.

Kein Land hat so viele Kriege geführt wie das türkische Reich.

Wo du das her hast wüsste ich gerne.Und selbst wenn das so wäre:die Deutschen, Amerikaner und Russen haben mehr Menschen in ihren Kriegen umgebracht als die Türken.

[ nachträglich editiert von selphiron ]
Kommentar ansehen
23.05.2010 01:12 Uhr von OttomanEmpStrikesBck
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
die amis haben den deutschen die demokratie gebracht.
wer was anderes behauptet ist ein lügner.
atatürk hat der türkei die demokratie gebracht.
wer was anderes behauptet ist auch ein lügner.
die starke deutsche wirtschaft war auch nur durch die hilfe
der amerikaner möglich, insbesondere finanzielle hilfe
siehe hierzu "marshallplan"
die türkei hat es da wo sie jetzt steht im wirtschaftlichen bereich auch alleine auf die beine gestellt.
nur 2 gründe von vielen warum türken auch "stolz" auf sich sein "dürfen".
Kommentar ansehen
23.05.2010 01:17 Uhr von selphiron
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
mist: sry da war ich mit dem Editieren etwas langsam.Ich meine wie kommst du darauf, dass die Türkei die meisten Kriege geführt hat?

"Seit der Erfindung der Atombombe ist das alles nicht mehr so einfach, oder?"

Ja aber die Weltkriege sind alle vor den Atombomben ausgebrochen.Und vor den Atombomben waren die Russen etc. doch auch stark


"Das mit den mehr Menschen hat nichts mit der größeren Boshaftigkeit zu tun sondern mit den technischen Möglichkeiten und dem Ausmass der Kriege. "

achsoo..na das entschuldigt natürlich die Gräueltaten.
Den Toten dürfte das egal sein.

"Wie meinst du denn, ist das türkische Reich entstanden?"

In dem sich türkische Stämme, die von dem Byzantinischen Reich unterdrückt wurden erhoben haben.So gesehen ist die BRD auch das Ergebnis eines Krieges.

hmm also als DeutschPole ist es sehr schwer für dich das ganze objektiv zu betrachten.Ich kenn von meinen polnischen Freunden, dass die Türken aufgrund einiger Kriege nichtsobeliebt sind bei den Polen.

[ nachträglich editiert von selphiron ]
Kommentar ansehen
23.05.2010 01:21 Uhr von selphiron
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
hmm: sry wegen Doppelpost der letzte Teil meines Beitrags gilt an Kronenpils
Kommentar ansehen
23.05.2010 01:22 Uhr von OttomanEmpStrikesBck
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
wenn du gebet voll zustimmst bist du auch so wie er ein n...
schuld haben immer nur die anderen, meist sind immer die minderheiten an allem schuld.
selbst mit guten argumenten ist einem n... nicht beizukommen. er beharrt, stur wie er nunmal ist, das seine sichtweise die richtige ist.
das eine medaille 2 seiten hat wird einfach ignoriert, n... halt.
Kommentar ansehen
23.05.2010 01:41 Uhr von selphiron
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
hmmm: "Die Demokratie gibt es in Deutschland seit ende des 1. Weltkrieg. Teilweise schon davor."

Mensch die war aber sehr erfolgreich.

Achja es ist logisch, dass die Wirtschaft boomt, wenn man sich auf den Krieg vorbereitet, da es viele Aufträge gibt etc.Nur das Geld, womit es bezahlt werden soll gibt es teilweise garnicht.Das wird dann dem besiegten Land abgenommen.Allein deswegen war die Wirtschaft von Deutschland vor den Weltkriegen so gut.
Und du solltest die Gelder aus dem Marshallplan nicht unterschätzen.Vorallem in Deutschland wurde viel Geld gepumpt um den benachbarten Ostblockstaaten zu zeigen wie toll der Westen ist.

"Mit seeehr viiiiel Hilfe aus Deutschland und den USA sind sie nun ein halbzivilisiertes Schwellenland. "

Diese Überheblichkeit ist ja ganz toll und zeugt von Intelligenz und Reife.


"Ach so. Das hat sie dann gleich von Zentralasien bis vor Wien geführt, so ganz ohne dutzende Eroberungskriege? "

Es ging um die GRÜNDUNG...Ich kann ja auch nicht sagen, dass Deutschland war auch in Stalingrad, sagt es was über die GRÜNUNG aus?Ich denke nicht

[ nachträglich editiert von selphiron ]
Kommentar ansehen
23.05.2010 01:42 Uhr von OttomanEmpStrikesBck
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
"Aber der geilste witz ist ja - die Türken die ich kenn ....sagen selbst ihr seit ARM : D"

komisch zufall aber auch. ich kenn da auch 2 polen sind auch meine besten freunde...LOL
soll ich weitermachen?
die sagen den selben scheiss über polen LOL!!!

aber hey...wayne ne?


mit n... diskutieren ist wie man hier sieht -mal wieder- völlig sinnlos.
lügen, lügen, lügen...
Kommentar ansehen
23.05.2010 01:45 Uhr von selphiron
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Kronenpils: spam nich rum KronenPils

[ nachträglich editiert von selphiron ]
Kommentar ansehen
23.05.2010 01:50 Uhr von OttomanEmpStrikesBck
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
krone: lass mal die finger von den drogen. die bekommen dir anscheinend nicht so gut.

LOL!!!
Kommentar ansehen
23.05.2010 01:56 Uhr von OttomanEmpStrikesBck
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
krone: "Hab nur genug von euch in meiner verdammten umgebung ..und echt ey ihr geht mir aufn sack."

hey, du kennst doch wayne oder?

[ nachträglich editiert von OttomanEmpStrikesBck ]
Kommentar ansehen
23.05.2010 02:00 Uhr von selphiron
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
KronenPils: Ostpreussen??Wenn ich mich nicht irre liegt das im Norden Polens und da dürfte es keinebzw wenig einwanderer geben.
Zu deinem Problem mit den EInwanderer Familien:Wir müssen miteinander klarkommen und da mpssen vorallem die "Einheimischen" geduldig sein.
Kommentar ansehen
23.05.2010 02:06 Uhr von OttomanEmpStrikesBck
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
krone: "Klar kenn ich Wayne"

und wayne interesiert das?


ey krone...heulst du?
ey isch schwöäääär alda isch ha disch heule geöärt?

muahhahahah!

[ nachträglich editiert von OttomanEmpStrikesBck ]

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben