22.05.10 18:48 Uhr
 3.787
 

Android auf dem iPhone ab sofort freigegeben

Wer Android auf dem iPhone installieren will, hat mit idroid nun eine "offizielle" Möglichkeit dazu. Der idroid Release 0.2 (3G) wurde nun zum Download bereitgestellt.

Es gibt jedoch einige Hürden zu überwinden bis Google Android auf dem iPhone läuft: Ganze 25 einzelne Schritte umfasst die Installation und sollte nur von versierten Nutzern durchgeführt werden.

Mit idroid gibt es nun eine Möglichkeit, auch auf den älteren Apple Smartphones ein alternatives Betriebssystem zum Laufen zu bringen.


WebReporter: FIashMueller
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Android, Freigabe
Quelle: www.early-adopter.info

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2010 19:15 Uhr von DelphiKing
 
+17 | -6
 
ANZEIGEN
was für eine wirre und schlecht formulierte News.

Ansonsten: Glückwunsch an die iPhone-User, jetzt habt ihr endlich auch ein offenes Betriebssystem :P
Kommentar ansehen
22.05.2010 20:19 Uhr von Dracultepes
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@rushezz: Schön das du das nicht denkst ^^

Naja das Android kann nicht über Zauberkraft das Haus fernsteuern so wie es das Iphone laut werbung kann. Aber so erschließt man sich auch den Markt für die Christen die sogar Harry Potter nicht mögen ^^

Ich denke das Market kann locker mithalten. Besonders weil er nicht so stark zensiert wird.
Kommentar ansehen
22.05.2010 21:30 Uhr von Ligumo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Offiziell: Naja, eine offizielle Möglichkeit, wie in der News formuliert, ist ja wohl etwas anderes.
Kommentar ansehen
22.05.2010 21:40 Uhr von FIashMueller
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Ligumo: Deswegen steht dieses "offiziell" auch in Anführungszeichen. ;)
Kommentar ansehen
22.05.2010 23:56 Uhr von lWowAl
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
es haette ruhig erwaehnt werden koennen dass das iPhone dann mit Android nur eine h haelt...

"I haven´t implemented any power-management functions, so a fully charged iPhone running Android will last only an hour or so."

[ nachträglich editiert von lWowAl ]
Kommentar ansehen
23.05.2010 13:29 Uhr von tsuyo
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich: finde das Iphone scheisse. mit ihren mickrigen 500mhz.
Android vertrau ich nicht, google.

Mein nächstes handy wird wohl eins mit Windows Mobile 7.

Erstens wollte ich mir doch das Android holen, da es nunmal quelloffen ist und ich ne menge drin coden könnte. Aber wie geschrieben, ich vertrau google nicht. Ich nutze auch schon lange ne andere suchmaschine
Kommentar ansehen
23.05.2010 14:06 Uhr von GhostMaster37083
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Tsuyo: Zum einen hat das Iphone immerhin schonmal einen 600Mhz Prozessor und zum anderen is es trotzdem schneller als die meisten Ghz Handys.
Kommentar ansehen
23.05.2010 15:28 Uhr von Jones111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tsuyo: Jepp, warte auch auf M7, da stehen nicht Apps im Vordergrund, sondern Kommunikation. Für 3D, HD-HDMI-out und anderes wird durch die starken Hardwareanforderungen gesorgt.

Das Wort ´offiziell´ ist wirklich nicht gut gewählt. OpenSourcler verwenden das Wort gerne, um zu überzeugen, dass sie die Rechte hätten, etwas zu verwenden oder zu ändern. Dennoch fällt dies unter die selbe Kategorie wie der Jailbreak und bedeutet wahrscheinlich Garantieverlust.
Kommentar ansehen
23.05.2010 16:23 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jones111: Warum auch nicht. Soll der Hersteller dafür geradestehen wenn der Modder mist baut?

Garantie auf Hardware besteht weiter, nur wenn du dir was zerflasht macht der Hersteller vllt nichtsmehr. Fällt aber das Display aufgrund der Hardware aus, so tauschen sie es. Egal wieviel CustomRoms etc du draufhast ;)
Kommentar ansehen
27.05.2010 22:45 Uhr von kadinsky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@GhostMaster37083: alles schon getestet, im vergleich zum desire kackt der eifön ab...
Kommentar ansehen
28.05.2010 23:52 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kadinsky: Ja das Desire ist nice, nur leider stressiger zu rooten als das N1. Und wenn man die Semi Bricks diverser Leute mitkriegt bei denen das nicht auf Dau sein zurückzuführen ist, dann wünscht man sich ein N1 ;)

Aber der Eifön stinkt da tierisch gegen ab. Ich hoffe 2.2 kommt recht fix.
Kommentar ansehen
29.05.2010 08:01 Uhr von kadinsky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dracultepes: geb ich dir recht, aber man kann auch schon viel spass im originalzustand mit der kiste haben.....

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben