22.05.10 10:20 Uhr
 2.075
 

Rotenburg an der Fulda: Schüler auf Klassenfahrt am Norovirus erkrankt

Auf einer Klassenfahrt haben sich 14 Schüler, zwei Lehrer sowie ein Zivildienstleistender in einer Jugendherberge in Rotenburg an der Fulda mit dem Norovirus infiziert.

Nach einer Grill-Party mussten die betroffenen Personen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Symptome waren Übelkeit und Brechreiz. Ein Kind konnte inzwischen das Krankenhaus wieder verlassen.

Das Virus, dass von Mensch zu Mensch übertragen wird, verursacht starke Infektionen im Magen-Darm Bereich. Es gilt als sehr widerstandsfähig.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Schüler, Fulda, Klassenfahrt, Noro-Virus
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2010 13:15 Uhr von NetV@mpire
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das kam aber gestern schon: im TV
die sind doch schon alle wieder zuhause
Kommentar ansehen
22.05.2010 13:18 Uhr von mainville
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
gute besserung: woran lag es den jetzt? an dem essen an den menschen?

und zum glück sind die nicht vom novoline virus befallen
wäre schlimmer und manchmal ein leben lang
Kommentar ansehen
29.12.2010 14:33 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hatte das auch: Das Gefühl ist unvorstellbar, mir ging es nie so schlecht. Ich lag in meiner eigenen Kotze und Urin auf dem kalten Fußboden rum weil ich zu schwach war aufzustehen. Ich kann richtig mit denen mit fühlen, Noro-Virus ist die Hölle!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?