21.05.10 09:52 Uhr
 151
 

Frankreich: ETA-Anführer festgenommen

Mikel Karrera Sarobe, der derzeit mächtigste Anführer der baskischen Untergrundorganisation ETA (Euskadi Ta Askatasuna) sowie sein Stellvertreter wurden gestern von der Polizei überwältigt und festgenommen.

Karrera Sarobe, auch bekannt unter dem Spitznamen "Ata", war laut Innenminister Alfredo Perez der am meisten gesuchte Mann Spaniens. Er soll unter anderem für die Bombenangriffe auf Mallorca im Sommer letzten Jahres verantwortlich gewesen sein.

Einbezogen "Ata" wurden nun in den letzten zwei aufeinanderfolgenden Jahren fünf Militärchefs der ETA festgenommen


WebReporter: skalth
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Festnahme, ETA, Anführer
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Schwulenpopaganda für Kitas wird nachgedruckt!
Homophober Schwulenklatscher stellt sich der Polizei
Todesraser tötet zwei Buben - nur 6 Monaten Bewährung!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Schwulenpopaganda für Kitas wird nachgedruckt!
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Deutscher Bundestag: Özdemir zerlegt AfD für Yücel-Antrag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?