20.05.10 23:39 Uhr
 89
 

Aachen: Denkmalschutz für den historischen Stadtkern

Der Stadtrat von Aachen (Nordrhein-Westfalen) hat jetzt beschlossen, dass der Stadtkern unter Denkmalschutz gestellt werden soll.

Am Mittwoch hatte der Stadtrat eine Satzung, die dies in die Wege leitet, ohne Gegenstimmen angenommen.

So soll die Silhouette von Dom und Rathaus geschützt werden. Darüber hinaus sollen auch Ortsgrundrisse und Bausubstanz so bleiben wie sie jetzt sind. Dies verlangt auch die UNESCO im Zusammenhang mit dem Weltkulturerbe Aachener Dom.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Aachen, UNESCO, Welterbe, Denkmalschutz
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2010 11:06 Uhr von aphexZero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Denkmalschutz: Oh wow, da sind die jetzt schon drauf gekommen?
Sind ja ein paar ganz flotte Kerlchen diese Aachener...
Okay, immerhin flotter als die Stuttgarter!

[ nachträglich editiert von aphexZero ]
Kommentar ansehen
21.05.2010 12:53 Uhr von aral
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich freu mich drüber Aachen ist meine Heimatstadt, und mit allen Macken liebe ich diese Stadt und ihre Umgebung. Es ist einfach total schön, dort zu leben - auch wenn ich leider beruflich vor einiger Zeit wegziehen mußte.

Je mehr von dem ursprünglichen Charakter erhalten bleibt, umso schöner :)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?