20.05.10 18:46 Uhr
 2.489
 

Rätsel um "Geisterfoto" von Shropshire gelöst

Am 19. November 1995 zerstörte eine Feuersbrunst die Wem Town Hall in der Stadt Shropshire. Der Amateurfotograf Tony O´Rahilly schoss damals ein Bild vom Brand, welches später Schlagzeilen machen sollte. Der aufmerksame Pensionär Brian Lear konnte nun das Rätsel um O´Rahilllys Foto lösen.

Nachdem O´Rahilly das Foto entwickelt hatte, behauptete er, er habe das Bild eines jungen Mädchens in altmodischen Kleidern aufgenommen, das mitten im Feuer steht und in die Kamera starrt. Manipulationen am Bild, das als "Geist von Wem" bekannt wurde, bestritt er bis zu seinem Tod 2005.

Einwohner sahen auf dem Foto den Geist von Jane Churm, die als 14-Jährige im Jahre 1677 die Wem Town Hall angezündet haben soll. Die Fälschung konnte jetzt aber bewiesen werden, weil Lear das Bildnis des Mädchens auf einem Zeitungsnachdruck einer historischen Postkarte von 1922 wiedererkannte.


WebReporter: Arschgeweih0815
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Foto, Rätsel, Geist, Fälschung
Quelle: www.telegraph.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
USA: Bulldogge beißt Pädophilem bei frischer Tat den Penis ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.05.2010 18:57 Uhr von gmaster
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
gut zu wissen
Kommentar ansehen
20.05.2010 19:37 Uhr von Klassenfeind
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Genauso: wie hier,gibt es für alle anderen Geister - Videos/ - Fotos / - Sichtungen meißt eine sehr irdische und natürliche Erklärung....

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]
Kommentar ansehen
20.05.2010 21:18 Uhr von BaMeRo
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
das find ich jetz gut, bei Galileo Mystery wurde genau dieses Foto unter die Lupe genommen und am Ende der Sendung hieß es, Dieses Phänomen würd wohl in den nächsten Hundert jahren nicht gelöst werden. Jetz ist es soweit, Die Armateure von Pro7 sind nur qoutengeil.
Kommentar ansehen
20.05.2010 22:14 Uhr von Nabo02166
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
galileo mystery.... also bitte.... wer die scheisse glaubt und gut findet glaubt auch unseren politikern^^
das dürfte sich von selbst erklären ;)

zur news, hat lange gehalten der fake, respekt! da können sich die ganzen anderen idioten eine scheibe von abschneiden.

[ nachträglich editiert von Nabo02166 ]
Kommentar ansehen
20.05.2010 22:53 Uhr von |sAs|
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
ohhh ein geist: "Rätsel um "Geisterfoto" von Shropshire gelöst"

na arschgeweih, bist du jetzt am schöngeistern ? :D

loool
Kommentar ansehen
20.05.2010 22:54 Uhr von Laz61
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Mit Bildern ist es: so wie Menschen.
Das wahre Gesicht sieht man erst auf den zweiten Blick.
Kommentar ansehen
20.05.2010 23:22 Uhr von the_Legendary
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Arschgeweih, unter Geisterjäger ^^ - was los Arschgeweih ?
Kommentar ansehen
25.05.2010 23:16 Uhr von djsinus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
I WANT TO BELIEVE ! ! !
...
Kommentar ansehen
26.05.2010 22:49 Uhr von Klecks13
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Damit hat sich auch das letzte: angeblich echte Geisterfoto als Fake erwiesen.

Vermutet wurde das ja schon immer, nur der endgültige Beweis stand noch aus.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben