19.05.10 19:29 Uhr
 2.149
 

"Red Dead Redemption": Entwicklung des Spiels verschlang angeblich 100 Millionen Dollar

Das kommende Westernspiel "Red Dead Redemption" von Rockstar Games hat nach Angaben von der Daily Mail 100 Millionen Dollar an Entwicklungskosten benötigt.

Trotz der hohen Kosten gehen Experten davon aus, dass bis Sommer etwa vier Millionen Spiele verkauft werden und sich die Entwicklung so auszahlt.

Hinzu kämen dann noch etwaige Einnahmen einer PC Version, diese wurde jedoch noch nicht bestätigt.


WebReporter: Edge_1985
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: 100, Game, Entwicklung, Red Dead Redemption
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rockstar Games zeigt ersten Trailer zum Westernspiel "Red Dead Redemption 2"
Rockstar Games sucht Programmierer für ersten Next-Generation-Titel
Die teuersten Spiele aller Zeiten - 100 Millionen Dollar und mehr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.05.2010 19:34 Uhr von Realist92
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
rockstar legt halt wert auf qualität
Kommentar ansehen
19.05.2010 20:42 Uhr von First PC Aid
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Bin schon auf das Spiel gespannt: Hab´s vorbestellt :) Endlich ein Westernspiel, was mich sehr beeindruckt hat.
Kommentar ansehen
19.05.2010 21:12 Uhr von Gezeichneter
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hab´s bei Amazon bestellt und das Forum ist da auch schon ganz schön aus dem Häuschen was das etwaige Lieferdatum angeht :D
Kommentar ansehen
19.05.2010 21:39 Uhr von Farodin
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
lohnt sich: Habs durchgespielt und muss sagen wirklich genial. Fängt sehr entspannt an aber man sollte möglichst viele Videos bis zum Ende schauen. Die Story ist wirklich filmreif und das Ende ist so gut das ich noch 5 Minuten den Abspann mit Gänsehaut angeguckt hab.

Die Filmszenen und Unterhaltungen sind fast 50% des Spiels

[ nachträglich editiert von Farodin ]
Kommentar ansehen
19.05.2010 22:08 Uhr von Slaydom
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wieso angeblich: 100 Millionen sind heutzutage nicht mehr soviel für solche art von spielen.
@farodin
seit wann hast du dasSpiel? Die Spielzeit soll bei etwa 70-100 stunden liegen.
Kommentar ansehen
19.05.2010 22:24 Uhr von PhoenixY2k
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Slaydom: Die 70-100 Stunden beinhalten alles. Jede Nebenmission, die komplette Karte bis in den tiefsten Winkel erforschen, Stundenweise Nebenbeschäftigungen wie Pokern, Würfeln, etc. treiben. Man kommt also leicht auf die Spielzeit.

Die Nettospieldauer, also rein die Story, hat eine Spoelzeit von ca. 16 Stunden, wenn man wirklich nur von Storymission zu Storymission geht und alles andere ignoriert.
Kommentar ansehen
19.05.2010 23:07 Uhr von ae2006
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: hab leider keine Konsole und kann das Spiel daher nicht beurteilen, aber sehen wir mal von der schlechten PC Portierung von GTA 4 ab dann hat Rockstar bisher praktisch nur Hits abgeliefert.
Rockstar ist für mich eines der wenigen Entwicklerstudios bei denen man nur anhand des Logos weis das man nicht viel falsch machen kann. Vielleicht hat die Entwicklung 100 Millionen gekostet, ich bin mir bei Rockstar sicher das es das Spiel Wert ist und hoffe das sie gute Gewinne damit machen!
Kommentar ansehen
20.05.2010 07:24 Uhr von tutnix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die kopie: gibt es seit 3 tagen, die wird farodin sich wohl besorgt haben :P.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben