19.05.10 08:55 Uhr
 118
 

Bayern: Ältestes Freilichttheater Deutschlands eröffnet heute inoffizielle Saison

In Wunsiedel (Oberfranken) werden am heutigen Mittwoch die Luisenburg-Festspiele mit dem Theaterstück "Die kleine Hexe" von Kinderbuchautor Otfried Preußler eröffnet. Offiziell beginnt das Festival am 25. Juni mit dem bekannten Musical "The Rocky Horror Show" von Richard O´Brien.

Auf der gewaltigen Naturfelsbühne wird u.a. noch der Erfolgskrimi von Andrea Maria Schenkel "Tannöd" als Premierenvorstellung am 1. Juli aufgeführt. Der Dauerbrenner "Der Brandner Kaspar und das ewig´ Leben" wird mit dem Intendanten Lerchenberg als "Boandlkramer" ab 15.Juli dargeboten.

Zum Ende des Festivals im August werden noch die Operette "Wiener Blut" von Richard Strauß und die Oper von Albert Lortzing "Der Waffenschmied" als Gastspiele von anderen Ensembles gezeigt. Insgesamt werden 90 Aufführungen geboten, für die schon 115.000 Tickets verkauft wurden.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bayern, Theater, Wunsiedel
Quelle: www.br-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.05.2010 08:55 Uhr von jsbach
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Auch mit den Superlativen, das man über das größte Felsenlabyrinths Europas verfügt, kann man sich schmücken. Es werden wieder rund 140.000 Besucher erwartet. Als "Boandlkramer" wird in Bayern der Gevatter Tod oder der Tod bezeichnet. (Bild zeigt den Zuschauerraum mit einem Teil der Felsenbühne)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Koh Samui: Tschechischer Tourist stürzt Wasserfall hinunter und stirbt
Rotlichtkönig Bert Wollersheim hat eine neue Freundin
Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?