18.05.10 13:28 Uhr
 1.067
 

Frühjahr lockt Ameisen in die Wohnung, weil sie noch zu wenig zu fressen finden

Im Frühjahr ist das Nahrungsangebot für die Ameisen in der Natur oft noch knapp, weshalb viele der Krabbeltiere in Wohnungen ziehen. Doch sie wieder los zu werden ist oft schwierig. Ameisennester in Häusern können zudem richtigen Schaden anrichten, zum Beispiel ganze Korkböden aushöhlen.

Zur Bekämpfung muss man in der Wohnung erst einmal die Nester der Ameisen ausfindig machen. Abhilfe können Ameisenköder schaffen, bei denen die Ameisen selbst aber oft wählerisch sind. Nahrungsreste müssen fest verschlossen werden. Insektensprays töten lediglich die Arbeiter und nicht die Königin.

Wenn man die Ameisenplage nicht frühzeitig bekämpft, kann es sein, dass es im Sommer beim Schwarmflug von geflügelten Ameisen nur so wimmelt. Falls Eigeninitiativen nichts helfen, kann ein professioneller Schädlingsbekämpfer helfen.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Wohnung, Ameise, Frühjahr, Befall
Quelle: www.tagesanzeiger.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Streit in Mönchengladbach: Mann bei Angriff mit Glasflasche schwer verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2010 13:28 Uhr von Susi222
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe drei Ameisenvölker in meiner Wohnung, aber zum Glück selbst (absichtlich) angeschafft und schön in ihren Formicarien verschlossen (inklusive Ausbruchsschutz) Ist total interessant so ein Ameisenvolk über Jahr zu beobachten. Besonders manch ein südländisches Volk zum Beispiel die Körnerfresser sind interessant.
Kommentar ansehen
18.05.2010 14:01 Uhr von freakyng
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Bei uns sind sie durch die geschlossene Balkontür gekommen, wir habens aber rechtzeitig gemerkt und sind sie wieder losgeworden ^^

@Autor
Setz nen paar südländische zu den anderen und schon geht der Ärger los :D:D:D
Kommentar ansehen
18.05.2010 17:35 Uhr von hnxonline
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Setz nen paar südländische zu den anderen und schon geht der Ärger los" hahaha so geil ;D

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geblitzt: Andere Person angeben
Berlin: Schon wieder Tier in Streichelzoo geschlachtet - Täter erwischt
Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?