18.05.10 10:59 Uhr
 7.905
 

England: Nierenkrankes Mädchen besitzt zwei zusätzliche Nieren

Ein achtjähriges Mädchen aus England hat offensichtlich in ihrem eigenen Körper vier Nieren ausgebildet.

Als die ersten zwei Nieren nicht mehr funktionsfähig waren, sollte das Mädchen unter das Messer. Dort fanden Ärzte eine Riesenüberraschung.

Das Kind hatte zwei zusätzliche, voll funktionsfähige Nieren. Doppelnieren kommen bei jedem hundertsten Menschen vor. Noch weitaus seltener sind sie funktionsfähig. Das Kind hatte bei der Nachricht sofort eine Erklärung: "Gott hat mir neue Nieren gegeben und vergessen, die alten mitzunehmen."


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mädchen, England, Organ, Niere
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller
USA: Experimentelle Krebs-Impfung lässt Tumore bei Mäusen verschwinden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2010 11:03 Uhr von SeriousK
 
+38 | -8
 
ANZEIGEN
ACHTUNG!!! DNEWS!
Kommentar ansehen
18.05.2010 11:29 Uhr von hardlainer
 
+28 | -0
 
ANZEIGEN
@ Autor: bei der Überschrift könnte man meinen, dass das Kind, Organe ausbildet.das wäre eine Sensation. Das sollte man ändern.
Kommentar ansehen
18.05.2010 13:29 Uhr von nma
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Da fiel mir doch direkt "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart" ein:
"Der Doktor hat mir eine Pille gegeben und mir ist eine neue Niere gewachsen!"

;-)


@Klaus Ch. Wein: Warst schneller :-)

[ nachträglich editiert von nma ]
Kommentar ansehen
18.05.2010 13:35 Uhr von -canibal-
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Der Titel und die Aussage der News ist irreführend !
Dieses Nierenpaar wurde nicht ausgebildet, weil das andere Nierenpaar nicht mehr mitmachte! Sondern das Mädchen HATTE dieses Nierenpaar seit seiner Geburt, also insgesammt 4 Nieren!
Kommentar ansehen
19.05.2010 07:48 Uhr von kingmax
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
die erklärung des mädchen finde ich süüüüssss: die quelle scheisse
Kommentar ansehen
19.05.2010 08:03 Uhr von Schischkebap69
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mutant!
Kommentar ansehen
19.05.2010 08:26 Uhr von DerEnno
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Schischkebap69: Jeder von uns ist ein Mutant. Reicht schon nen Leberfleck und bums ab zu Professor Xavier ;o)
Kommentar ansehen
19.05.2010 09:53 Uhr von ursus_minor
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich bin stolz ein Mutant zu sein: sonst würden wir alle wie "Adam und Eva" aussehen und hätten es immernoch nicht gelernt das Feuer zu beherschen.

Aber es wäre schon cool alle Bauteile körperintern nachwachsen lassen zu können. Kein Gold im Mund und trotzdem Körnerbrötchen essen kömmen - seuftz -

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben