18.05.10 09:45 Uhr
 289
 

Heizkosten gingen 2009 um rund 14 Prozent zurück

Laut dem Bundesweiten Heizspiegel des Deutschen Mieterbundes und der co2online GmbH sanken im letzten Jahr die Heizkosten um 14 Prozent.

Im Durchschnitt musste jeder Haushalt in der Bundesrepublik fast 720 Euro für das Heizen bezahlen.

Laut Lukas Siebenkotten vom Deutschen Mieterbund ist diese Entlastung bei den Heizkosten trügerisch, denn in 2010 wird es wieder teurer werden.


WebReporter: stern2008
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: 14, Haushalt, Mieter, Heizkosten
Quelle: www.forium.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2010 09:59 Uhr von T¡ppfehler
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Dafür sind sie seit Januar 2010 bei mir um fast: 50 % gestiegen. Meine Heizung wurde diesen Winter gut genutzt. (350 € Nachzahlung)
Jetzt wird es aber wieder billiger, denn ich habe den Anbieter gewechselt, der trotz fallender Gaspreise die Beträge immer nur nach oben anpassen wollte.
Kommentar ansehen
18.05.2010 10:05 Uhr von Klassenfeind
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Eine Einsparung ist das aber nicht. @Autor schrieb es schon,denn in so einem Fall erhöhen die beteiligten Konzerne sofort die Preise...Kapitalismus eben,sparen wird bestraft.
Kommentar ansehen
18.05.2010 11:15 Uhr von bigpapa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ist klar: Wenn ich nicht soviel andere Energiequelle sponsern müsste, könnte ich mir meine schwere Nachtspeicherheizung aber locker leisten.

So rechne ich dieses Jahr wegen den Winter (trotz Abschlagserhöhung auf 230 Euro/Monat) mit einer Nachzahlung.

Aber vielleicht ist diese Studie real weil viele Leute sich das Heizen nicht mehr leisten können. Ich persönlich kann mir kein Urlaub leisten, aber hab dafür wenigstens ein warmen Popo.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
18.05.2010 11:30 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nee ist klar ! In der Sahara vieleicht ? Wollen die uns verarschen ?

schon wieder ?
Kommentar ansehen
18.05.2010 19:31 Uhr von Krebstante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist eine Lüge! Wen wollen die denn verarschen?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?