18.05.10 06:37 Uhr
 963
 

Fußball: Ingolstadt schießt sich in die 2. Liga - Rostock steigt ab

Während in Rostock Trauer herrscht, feiern die Ingolstädter, die mit einem 2:0-Auswärtssieg (1:0) am gestrigen Montag und einem 1:0 aus dem Hinspiel der Relegation den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga schafften. Hansa Rostock wurde dagegen in die 3. Liga verabschiedet.

Schon in der 8. Minute sah es düster aus für die Rostocker, da sie nach einem Tor von Fabian Gerber einem 1:0-Rückstand hinterherlaufen mussten. Zwölf Minuten vor Ende der Partie war es wiederum Fabian Gerber, der für den FC Ingolstadt 04 alles klar machte.

Insgesamt war Hansa Rostock zu harmlos, um den Abstieg im eigenen Stadion vor etwa 15.000 Zuschauern noch abzuwenden. Schon kurz nach dem Spiel ließen enttäuschte Hansa-Fans ihrer Wut freien Lauf, randalierten vornehmlich auf dem Vip-Parkplatz und blockierten die Ausfahrt.


WebReporter: Tierpark_Toni
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Aufstieg, Hansa Rostock, Relegation, FC Ingolstadt 04
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2010 08:36 Uhr von Gyniko
 
+8 | -11
 
ANZEIGEN
Endlich !!! Als St.Pauli Fan hätte die ganze Saison nicht besser laufen können. Erst der Aufstieg, jetzt die "Kogge" versenenkt...das war mal nötig.
Ich hoffe nur, dass die 3. Liga auch auf hohe Sicherheit bei Spielen zurückgreift...ansonsten haben die Rostocker Chaoten keine Gegenwehr und der Krawall wird noch grüßer !!
Kommentar ansehen
18.05.2010 08:57 Uhr von Paul_Sc
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@ Gyniko: Als Hansa-Fan muss ich sagen, dass unser Verein den Abstieg verdient hat. Was die Sicherheit angeht, muss noch mehr getan werden, dabei darf aber nicht vergessen werden, dass die Zwischenfälle, die es gab, durch das Verhalten einzelner Chaoten verursacht wurde. Diese Chaoten haben die Bezeichnung "Fan" nicht verdient und gehören aus jedem Stadion auf Lebenszeit verbannt. Man kann sich für diese Leute nur schämen, aber wie gesagt, es sind einzelne Leute. Die große Masse sind treue und friedliche Fans.

St. Pauli hat eine gute Saison gespielt, und den Aufstieg verdient.
Kommentar ansehen
18.05.2010 09:08 Uhr von Gyniko
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@Paul_Sc: Natürlich sind das immer nur vereinzelte Vollidioten, die aus der Reihe tanzen müssen. Leider weisst du genauso wie ich, dass es fast unmöglich ist, diese aus der Menge zu extrahieren und für immer zu verbannen.
Für Fans wie dich tut mir der Abstieg ja auch leid, es freut mich nur so für die Chaoten, die bei St.Pauli spielen immer Stress machen, dass einfach alles umsonst war.
Zu allem Überfluss klauen wir euch jetzt auch noch Bartels und Walke^^
Kommentar ansehen
18.05.2010 09:45 Uhr von k.e.90
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Ingolstadt hat beide Spiele vollkommen verdient gewonnen und ist daher vollkommen gerechtfertigt aufgestiegen. Hansa Rostock hatte über 180 minuten hinweg kaum mittel Ingolstadt in gefahr zu bringen, deshalb kommt der abstieg für die Hanseaten ebenfalls zurecht. Das bessere Team in den beiden Spielen sehen wir nächstes Jahr in Liga 2 Punkt.
Kommentar ansehen
18.05.2010 10:33 Uhr von Babayla
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
hehe: da sollen die rechten rostocker-fans mal zusehen, dass sie nie wieder in die zwote aufsteigen (:
Kommentar ansehen
18.05.2010 11:34 Uhr von kotffluegel
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
babayla: rechte rostocker fans ....
ich werde agressiv bei der aussage... rostocker fans sind nicht rechts... wir sind hier nicht mehr 1995 ...
Kommentar ansehen
18.05.2010 11:59 Uhr von Hubeydubey
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Also das Spiel gestern ging ja noch.

Aber das erste Relegations-Spiel am Freitag war so ungefähr das schlechteste Spiel, dass ich seit 1000 Jahren gesehen hab ;-)
Kommentar ansehen
18.05.2010 12:26 Uhr von smoke_
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Mann! Chaoten, Raubmordkopierer, der Irre von Teheran... mir gehen diese beschissenen Schlagwörter aus der Zeitung mit den 4 Buchstaben so auf den Sack...

[ nachträglich editiert von smoke_ ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben