17.05.10 16:31 Uhr
 467
 

Umfrage: Männer tun viel weniger im Haushalt als Frauen

Die Gleichberechtigung ist im Haushalt noch nicht angekommen, wie es scheint. Laut einer aktuellen, repräsentativen Umfrage unter mehr als 1.000 Männern und Frauen putzen, waschen und bügeln Frauen pro Woche geschlagene dreieinhalb Stunden mehr als Männer.

Das hat auch wenig damit zu tun, dass Männer häufiger arbeiten gehen, als Frauen: Selbst, wenn man die Haushaltstätigkeiten von Hausfrauen und Hausmännern vergleicht, ergibt sich ein enormer Unterschied.

Bei Singles unterscheiden sich die Geschlechter am wenigsten in der Zeit, die sie täglich mit Haushalts-Dingen verbringen.


WebReporter: Tata1981
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Frau, Umfrage, Haushalt
Quelle: www.fem.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2010 16:38 Uhr von Nemes1s
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich bin ein Mann und bekoche gerne meine Freundin x)

Danach zieht dann immer das Argument: Ich hab gekocht, du spülst ok? :)
Kommentar ansehen
17.05.2010 16:41 Uhr von Tata1981
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Nemes1s: Kochen ist bei den Tätigkeiten nicht mitgerechnet (siehe Artikel)... Wär mal interessant, wie krass da der Unterschied ist...
Kommentar ansehen
17.05.2010 17:02 Uhr von rubberduck09
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Vielleicht gibts auch mehr Frauen mit: Putzfimmel?

Es muß nicht immer alles poliert sein!
Kommentar ansehen
17.05.2010 19:02 Uhr von Earaendil
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@BastB: jetzt bin ich aber mal gespannt:was sind denn frauenarbeiten und WARUM bitte :)

freu mich auf deine antwort
Kommentar ansehen
17.05.2010 19:44 Uhr von Earaendil
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@BastB: und weil????????????
Kommentar ansehen
17.05.2010 22:36 Uhr von umb17
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bundeswehr dort kriegen wir Männer doch gezeigt, wie man schnell und SEHR gründlich putzt. Kann mich noch gut an die weißen Handschuhe zum Kontrollieren erinnern.......
Kommentar ansehen
18.05.2010 09:16 Uhr von playtime
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@BastB: Danke, sonst hätt ich das sagen müssen und wär wieder als Machoarsch dagestanden, weil ich die Wahrheit aussprech.

P.S.: Es gibt immer mehr Frauen die keine Lust mehr auf Emanzipation haben. Back to the roots. Die Natur hat sich schon was bei der Rollenverteilung gedacht.
Kommentar ansehen
18.05.2010 12:14 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Freundin macht auch mehr sauber als ich: hat aber weniger damit zu tun dass ich ein fauler sack bin sondern dass meine freundin das ganz gerne mal macht.
Kommentar ansehen
18.05.2010 12:19 Uhr von bodensee1
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Tja Man arbeitet Vollzeit und Frau nur 40 Stunden: im Monat. also ist auch klar wer den überwiegenden Teil im Haushalt macht. Nämlich meine Frau! Andersrum würde das auch nciht funktionieren bin was den Haushalt betriftt Legasteniker!
Kommentar ansehen
19.05.2010 14:03 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bodensee: wielange arbeitest du wenn du 40 stunden nicht als vollzeit siehst?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben