17.05.10 12:13 Uhr
 7.405
 

Fußball: Weltmeisterschaft findet ohne Michael Ballack statt

Fußball-Deutschland steht unter Schock: Die deutsche Nationalmannschaft muss ohne seinen Kapitän, Michael Ballack, zur WM nach Südafrika reisen.

Bei einer Kernspin-Untersuchung wurde festgestellt, dass Ballack einen Innenband- und einen Syndesmosebandriss erlitten hatte. Die Verletzung kam beim FA-Cup-Finale nach einem Foul von Kevin-Prince Boateng zu stande.

Dies sei bereits der dritte Ausfall für das deutsche Team, nachdem bereits Simon Rolfes und Renè Adler absagen mussten.


WebReporter: noflowers
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Michael Ballack, Weltmeisterschaft
Quelle: www.tz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Joachim Löw bedauert Umgang mit Michael Ballack
Michael Ballack ätzt gegen deutsche Fußballnationalmannschaft
Fußball: Michael Ballack kann sich Bundesliga-Rückkehr "als Manager" vorstellen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

55 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2010 12:22 Uhr von pippin
 
+49 | -29
 
ANZEIGEN
ganz ehrlich gesagt, finde ich das zwar für ihn schade, aber ich fand Ballack zwar nicht schlecht, aber er ist in meinen Augen auch nicht der SUPER-Fußballer, als der er oft bezeichnet wird.
Kommentar ansehen
17.05.2010 12:31 Uhr von Fornax
 
+12 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.05.2010 12:32 Uhr von Kamimaze
 
+14 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.05.2010 12:41 Uhr von quentar
 
+22 | -5
 
ANZEIGEN
So wie der sich auffm Platz verhält, fänd ich eher Kickboxen die richtige Sportart für ihn. Manchmal hab ich das Gefühl der Foult im vollem Bewusstsein, und will gar keinen Zweikampf sondern nur die Verletzung des Gegners.

Krassestes Beispiel war der Sprungtritt ins Gesicht von Hasebe beim Spiel BVB gegen Wolfsburg.

Ich mag den Typen nicht und find auch dass der nix auffm Fussballplatz verloren hat.
Kommentar ansehen
17.05.2010 12:44 Uhr von anderschd
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Da haben wir den Sch*: Aber einige sagen ja, es war ein ganz normales Foul. Ohne Frust oder Revange Gedanken. Und leider wird auch sein Benehmen davor nicht erwähnt. Manche fordern mehr Objektivität. Weil alle anderen ja keine Ahnung und womöglich nie Fussball gespielt haben.

Als wenn das wichtig wäre. Ohne Absicht tritt man seinen Gegenspieler nicht so in die Haxen. Auch wenn er nicht DER Super Fussballer ist, so wiegt der Ausfall eines Kapitäns doch schwer so kurz vorm Finale.
Kommentar ansehen
17.05.2010 12:50 Uhr von no_trespassing
 
+24 | -7
 
ANZEIGEN
Eine Katastrophe: Hoffentlich kriegt der Boateng in Südafrika so richtig die Strafe dafür.

Wäre gut von Löw, wenn er jetzt über seinen Schatten springt und Frings nachnominiert.

Wir brauchen einen erfahrenen Leader-Typ mit Schuss-Qualität, der die Mannschaft nach vorne treiben kann.
Kommentar ansehen
17.05.2010 12:55 Uhr von Fornax
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
@ no_trespassing: Frings wäre wirklich eine gute Alternative, nur glaube ich nicht daran weil Frings schon zu schlecht über den DFB gesprochen hat.

Hätte er seine Klappe gehalten, aber nun wird es sicherlich kein zurück geben.

[ nachträglich editiert von Fornax ]
Kommentar ansehen
17.05.2010 12:55 Uhr von einsprucheuerehren
 
+28 | -12
 
ANZEIGEN
dem: Boateng sollte man dafür ordentlich auf die Fresse hauen.
Kommentar ansehen
17.05.2010 12:57 Uhr von PeterLustig2009
 
+7 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.05.2010 13:05 Uhr von lukejo
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@ einsprucheuerehren: Das hat Ballak doch vor dem Foul schon getan. Ich denk das war unter anderem ein Auslöser für das Foul. War auch nicht die feine englische Art von Ballak und der hätte dafür eigentlich auch rot sehen müssen.
Kommentar ansehen
17.05.2010 13:10 Uhr von Borgir
 
+6 | -15
 
ANZEIGEN
gute: besserung für ballack, aber für das team ist es besser, wenn er fehlt. die spiele ohne ballack waren in der letzten zeit allesamt stark.
Kommentar ansehen
17.05.2010 13:16 Uhr von Glotzkowski
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Thorsten Frings: wird nach seiner grundlosen Verbannung aus der Nationalmannschaft sicher nicht einspringen, selbst wenn Löw ihn fragen würde.
Ein Mittelfeld mit Schweinsteiger, Özil, Marin und Kroos würde aber sicher auch klasse sein. Defensiver dann evtl mit Khedira stattdessen.
Ballack wird schwer zu ersetzen, aber muss auch ohne ihn gehen.
Kommentar ansehen
17.05.2010 13:21 Uhr von organ30
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.05.2010 13:51 Uhr von alexanderr
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
juhuu.
is nich wirklich DER spieler...
jetzt muss gomez nur noch daheim bleiben, dann gewinnen wir
Kommentar ansehen
17.05.2010 13:54 Uhr von chitah
 
+9 | -11
 
ANZEIGEN
Jetzt nicht den Frings Komisch, weil das Opfer der Ballack war wird gegen Boateng gemeckert was das Zeug hält. Aber wer wird immer wieder als Nachrücker gefordert...Frings???

Der, der mit einer ähnlichen Aktion am Samstag fast den zweiten 6er Schweinsteiger beseitigt hätte, soll nun als Heilsbringer nachnominiert werden? Ich bitte euch, das ist doch wohl nicht ernst gemeint.

Hier haben wir zwei ähnliche Situationen, zweimal ein brutales, beabsichtigtes Foul ohne Chance auf den Ball. Während der eine zurecht angezählt wird (weil das Opfer ein Deutscher ist) wird der andere trotzdem als Ersatz für dieses Opfer gefordert (weil der Täter Deutscher ist)? Scheinheiligkeit hoch zehn!

Zudem Frings auch nicht die Form hat um eine WM erfolgreich zu spielen, erst recht nicht als Leader!

Im Gegenteil, jetzt muß Schweinsteiger mal zeigen ob er wirklich der gereifte Führungsspieler ist.
Kommentar ansehen
17.05.2010 14:22 Uhr von fu-leute
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
ich finde: jetzt hat deutschland chancen auf den titel und das mein ich ernst.
Kommentar ansehen
17.05.2010 14:23 Uhr von Iceman2163
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
@ chitah: ich wies ja nicht was du für nen spiel gesehen hast, aber brutal war das nicht, denn frings hatte das eine bein leicht angezogen und mit dem anderen schweini auch nicht erwischt...es war ein nasser rassen deshalb ist er so stark und weit gerutscht, also erstmal sehen und vorallem verstehen bevor man hioer solche sinnlosen vergleiche zieht

p.s. schweini war auch schön zu sehen, dem tat nix weh, nicht mal ansatzweise und aufgeregt hat er sich auch net
wie heißt es so schön "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten"
Kommentar ansehen
17.05.2010 14:25 Uhr von arnonuehm
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
deutschland: kann sich ja an diesem assi rächen.Ich geh mal stark davon aus dass er in der startaufstellung stehen wird. 90 Minuten lang auspfeifen und beleidigen!
Kommentar ansehen
17.05.2010 14:31 Uhr von chitah
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Iceman2163: >>wie heißt es so schön "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten" <<

Dann mach das doch bitte auch.

>>ich wies ja nicht was du für nen spiel gesehen hast, aber brutal war das nicht<<

Die Meinung hast Du ziemlich exklusiv.

>>schweini war auch schön zu sehen, dem tat nix weh, nicht mal ansatzweise und aufgeregt hat er sich auch net<<

Ahja, weil er Glück hatte und nicht dabei verletzt wurde war das Foul also nicht schlimm. Wo kommst Du denn her?
Ihm war deutlich anzusehen wie entsetzt er über das Foul war, der hat nur nicht gemeckert weil er so überrascht war.

Der Rasen war übrigens nicht nur unter Frings nass und rutschig, trotzdem war er der einzige der dermaßen übertrieben und unnötig auf seinen Gegenspieler losgegangen ist.

Solltest Dir das Spiel dann also erstmal ansehen und ein wenig Kenntnisse über Fußball aneignen.
Kommentar ansehen
17.05.2010 14:35 Uhr von georgeb
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
das gute man hat jetzt eine ausrede, wenn deutschland nicht weltmeister wird.
warum muss deutschland eigentlich weltmeister werden? heisst es nicht immer, dabei sein ist alles?

und der boadingsbums, vielleicht bleibt er ja für immer in ghana

und arnonuehm, auspfeifen ja, beleidigen nein
plastikflaschen sind auch in südafrika mangelware
Kommentar ansehen
17.05.2010 14:54 Uhr von SmileToday
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ chitah: Jetzt hier den Rassismusfaktor als Argument zu bringen, finde ich *ein wenig* heftig daneben.
Kommentar ansehen
17.05.2010 14:59 Uhr von chitah
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
SmileToday: Das hat nix mit Rassismusfaktor zu tun, sondern nur mit der Nationalmannschaft. Einzig darauf war der Hinweis bezogen, um dort spielen zu können muß man halt Deutscher sein.
Kommentar ansehen
17.05.2010 15:55 Uhr von Stachelschwein0505
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Scheiße!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin der Meinung, das das Foul von Kevin Boateng gegen Michael Ballack absicht war!
Denn es ist allgemein bekannt, das Michael Ballack ein wirklich sehr guter Spieler ist!
Vieleicht ist es nur paranoia von mir, aber irgendwie habe Ich das Gefühl, das die Engländer mit uns das gleiche vorhaben, wie die Italiener in der letzten WM.
Denn damals gab es von den Italinenern auch einige "Missgeschicke" gegen gute Spieler von uns!
Kommentar ansehen
17.05.2010 16:12 Uhr von Backville
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Ich Glaube: Der kevin wollte nur die Chance seines Bruders auf die WM erhöhen :D
Erfolgreich
Kommentar ansehen
17.05.2010 16:33 Uhr von Hady
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Schöne Scheiße: Tut mir echt Leid, für Ballack persönlich vor allem. Schließlich konnte er sowohl im WM-Finale 2002 (Gelb-Sperre) als auch im Spiel um Platz 3 2006 (Verletzung) nicht mitmachen. Der Ausfall jetzt setzt dem Drama freilich die Krone auf.

Die Position Ballacks kann Schweinsteiger allerdings auch spielen. Und falls der Löw jetzt noch jemanden nachnominieren will: Meine Telefonnummer hat der Bundestrainer...

Refresh |<-- <-   1-25/55   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben