17.05.10 11:19 Uhr
 2.569
 

Mysteriöses Verschwinden: In Holland werden Hunderte von Brieftauben gesucht

In Holland sind Hunderte von teuren Brieftauben verschwunden und keiner weiß warum. Die Tiere waren gemeinsam in Belgien gestartet, aber niemals bei ihren Besitzern in Holland angekommen.

Spekuliert wird darüber, ob die Aschewolke schuld daran sein könnte oder ob geheimnisvolle Luftströme die Tiere von ihrer Route abgebracht haben.

Der finanzielle Schaden ist beträchtlich. Eine einzige Wettkampftaube kostet mehrere Tausend Euro und einige der Züchter haben gleich mehrere ihrer Tauben an den Start gehen lassen. Die Tauben werden immer noch gesucht.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Holland, Verschwinden, Brieftaube
Quelle: blogs.taz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Streit in Mönchengladbach: Mann bei Angriff mit Glasflasche schwer verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2010 12:04 Uhr von jpanse
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Die haben einfach den Schnabel voll: Die wollen auch mal Ferien machen, die picken gerade am Strand auf Malle die Krümel von den Touristen...

Das Bild ist Kuhl :)
Kommentar ansehen
17.05.2010 12:15 Uhr von euruba92
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Sind wohl: auf dem Teller gelandet ;)
Kommentar ansehen
17.05.2010 12:47 Uhr von Herbstdesaster
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
In Zeiten der Wirtschaftkriese und immer weiter steigenden Preisen, greift man halt auf das zurück, was grade vorbeifliegt. LOL

Aber mal im Ernst...es gibt eh zu viele Tauben...die scheissen alles zu, übertragen Krankheiten und nerven einen mit ihrem morgenlichen Gegurre.

Gut gemacht.
Kommentar ansehen
17.05.2010 13:15 Uhr von Josch93
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch eindeutig Wie das Bild schon suggeriert: Die müssen noch auf der Karte ihre Route ausfindindig machen ;)
Kommentar ansehen
17.05.2010 13:29 Uhr von mainville
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ herbst: dein zweiter absatz könnte auch auf die gattung mensch bezogen sein kommt in etwa genau so hin nur der mensch ist noch schlimmer
Kommentar ansehen
17.05.2010 17:07 Uhr von Vitus121
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn: Ich doch nunmal Hunger hatte
Kommentar ansehen
17.05.2010 17:56 Uhr von HansiHansenHans
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wurden von Gott abgeholt, weils auf der Erde bald nen großen Knall gibt.
Kommentar ansehen
17.05.2010 18:31 Uhr von cArsi1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war Das war die Marihuana-Wolke in Holland! Kurz nach der Grenze, haben sie das Zeug eingeatmet und somit wurden sie von ihrer Route abgebracht..
Kommentar ansehen
17.05.2010 18:38 Uhr von wordbux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mysteriöses Verschwinden: Nö
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
17.05.2010 19:16 Uhr von Motzknochen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Lecker Lecker: Täubchen in Rotwein. War bestimmt die belgische Fleisch-Mafia.
Kommentar ansehen
17.05.2010 19:24 Uhr von Tinnu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
99 brieftauben auf ihrem Weg zum Horizont
hielt man für Ufos aus dem All
darum schickte ein General
´ne Fliegerstaffel hinterher...

[ nachträglich editiert von Tinnu ]
Kommentar ansehen
17.05.2010 20:21 Uhr von snfreund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
diese: ratten der lüfte wurden bestimmt von ein paar jäger abgeknallt, ...gut so :p
Kommentar ansehen
18.05.2010 12:00 Uhr von kmk2001
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Klar, die sind alle in Essen: Jeden Morgen in der Innenstadt, vor dem Bischofsgebäude und im Einkaufszentrum.
Sie haben auch gelbe Ringe mit schwarzer Beschriftung.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben