17.05.10 06:31 Uhr
 10.801
 

Ronny James Dio ist tot

Am gestrigen Sonntag um 7:45 Uhr ist das Metal Urgestein Ronny James Dio gestorben. Der 67-Jährige erlag einem Krebsleiden.

Auf der Internetseite des Sängers war zu lesen, dass vor seinem Tod Angehörige und Freunde die Chance hatten, sich von Dio zu verabschieden.

Seine Ehefrau Wendy bat um einige Tage der Ruhe, um mit dem Verlust fertig zu werden: "Man sollte wissen, dass Dio alle seine Fans liebte und seine Musik wird für immer weiter leben."


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Krebs, Ronnie James Dio
Quelle: powermetal.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

44 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2010 06:31 Uhr von Borgir
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
Eine Nachricht, die mir gerade eben so richtig reingehauen hat. Vor einiger Zeit noch las man, dass er auf dem Wege der Besserung sei. Da ist schon wieder ein großer großer der Musik-Szene von uns gegangen.
Kommentar ansehen
17.05.2010 06:34 Uhr von Jerry Fletcher
 
+32 | -6
 
ANZEIGEN
einer meiner absoluten lieblings musiker
das war noch musik meine lieben frreunde..


möge er in frieden ruhen
Kommentar ansehen
17.05.2010 06:39 Uhr von Raptor667
 
+20 | -5
 
ANZEIGEN
solangsam sterben mir meine Metal Helden weg :(
Erst Peter Steele, jetzt Ronny Dio...wer kommt als nächstes? :(
R.I.P Dio

[ nachträglich editiert von Raptor667 ]
Kommentar ansehen
17.05.2010 06:40 Uhr von Hala
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
WTF echt wahr, wollts erst nich glauben - . -

Einer der Besten is nu gegangen :/

R.I.P DIO
Kommentar ansehen
17.05.2010 06:54 Uhr von Schischkebap69
 
+23 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.05.2010 06:59 Uhr von Raptor667
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
guckst Du hier http://www.youtube.com/...

die band Dio: http://www.youtube.com/...

http://de.wikipedia.org/...

[ nachträglich editiert von Raptor667 ]
Kommentar ansehen
17.05.2010 07:08 Uhr von RegenCoE
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Bang on, Dio! Jetzt bist du zurück im Höllenfeuer und Onkel Luzi banged zu deiner Musik! Danke für viele tolle Jahre!

|,,|, ,|,,|
Kommentar ansehen
17.05.2010 07:14 Uhr von MarlaS.
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ach du Sch.... :-O: Das ist aber echt eine traurige Mitteilung. :-(((

*Kerzeaufstellt*

R.I.P. R.J.Dio
Kommentar ansehen
17.05.2010 07:39 Uhr von RU-Wolf
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Verdammte Axt... Aber wer wird denn traurig sein. Hört auf zu trauern, schmeißt ne DIO-Scheibe ein und bangt ne Runde.
Kommentar ansehen
17.05.2010 07:39 Uhr von Phoenix88
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
viel spaß in der hölle
Kommentar ansehen
17.05.2010 07:47 Uhr von One of three
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
R.I.P. RJ Dio: Long live Rock´n Roll
Kommentar ansehen
17.05.2010 08:12 Uhr von EdwardTeach
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Dio war: schon ziehmlich berühmt. Schaut mal hier.

http://www.youtube.com/...

Ist spanisch, aber was solls, das Lied ist geil.
Kommentar ansehen
17.05.2010 08:21 Uhr von chip303
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
So langsam sterben sie weg die Leute, die noch "echte" Musik gemacht haben, im Schweiße ihres Angesichts, nicht mit 3 Tastendrucken auf dem Rechner....

Heute morgen kam ich nicht umhin, mich dann auch schon mal ein wenig "alt" zu fühlen.... Bands, die man in seiner Jugendzeit gesehen hat, wie Accept, The Runanways, Mötley Crue...

*schwelgt in alten Zeiten*....
Kommentar ansehen
17.05.2010 08:22 Uhr von Slaydom
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
RIP DIO: warst und bist ne Legende in der Szene...
Kommentar ansehen
17.05.2010 08:54 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
RIP DIO: "The best steel goes through the fire"...

Er IST eine Legende.

Mir gehts genauso, ich fühle mich gerade abartig alt. Ronny war 67 Jahre...und so ungefähr fühl ich mich jetzt.
Da hilft nur eines: Bang your head. For Ronny.

And thank you for the music!
Kommentar ansehen
17.05.2010 09:12 Uhr von midn8
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
R.I.P. Holy Diver...

Wenn alle unsere Jungs gerade am sterben sind, gibts für uns keine Musik mehr.
Kramt die Alben raus, die richtigen, die schwarzen!
Kommentar ansehen
17.05.2010 09:19 Uhr von pippi-langstrumpf
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Rest in Peace Ronny ich hör grad Rainbow Eyes und hab Pippi in den Augen..

Ich freue mich für dich das Du es hinter dich gebracht hast.

Allen Angehörigen und Fans mein Beileid.

See ya at the other Side
Kommentar ansehen
17.05.2010 09:55 Uhr von br666
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Schade, Dio war wirklich einer der größten.

Er gab Black Sabbath damals als Ersatz für Ozzy eine neue Stimme und einen neuen Sound.

und an diejenigen, denen der name Dio nix sagt:

Wer Dio nicht kennt, hat die Welt verpennt.

RIP
Kommentar ansehen
17.05.2010 10:08 Uhr von RegenCoE
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
@CoF: Haben wir es wirklich nötig, auf das Niveau der Hopper und der Chartfuzzis zu sinken? Schischkebap sagte doch, er kennt ihn nicht ... er hat das neutral gesagt und trotzdem sein Beileid bekundet. Jemand, der kein Metalfan ist, dem sagt Dio nun mal nix ... so wie jemandem, der kein Hopper is, Guru nix sagt *shrug*

@Schischkebap: Dio war der Frontmann der Bands Elf, Rainbow, Black Sabbath (wo er Ozzy Osbourne abgelöst hat) und schließlich seiner eigenen Band, Dio - und als solcher hat er die Metal Szene in den vergangenen 30+ Jahren entscheident mitgeprägt.
Kommentar ansehen
17.05.2010 10:12 Uhr von BK
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@RiP: Versteht mich bitte nicht Falsch leute es ist traurig das wieder ein guter Musiker von uns gegangen ist !

Aber warum zur Hölle meinen alle das sie dieses Verdammte Rest in Peace (RiP) schreiben müssen ?

Irgendwann stehen alle am Grab und sagen nur noch Rest in Peace... Leute wenn ihrs ernst meint:

Ruhe in Frieden (so macht man das bei uns)

[ nachträglich editiert von BK ]
Kommentar ansehen
17.05.2010 10:32 Uhr von burn3r78
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
The Vision never dies: Mann, mann, bei manchen Leuten tut es echt weh, wenn sie nicht mehr da sind.

So long, Mr. Devils Horns \m/
Kommentar ansehen
17.05.2010 10:53 Uhr von Herr_Gott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: toller Typ, tolle Musik. Mein Beileid

" Rock´n Roll Children "
Kommentar ansehen
17.05.2010 10:56 Uhr von aigh
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
R.I.P. = nicht unbedingt englisches "Rest In Peace" eigentlich aus dem lateinischen "requiescat in pace" informieren bevor man rumjault .....

back 2 topic

schade um einen so begabten künstler ...
requiescat in pace
Kommentar ansehen
17.05.2010 11:47 Uhr von chris81bss
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Warum rafft der schei... Krebs ständig die besten Leute dahin.

Für mich war es ein richtiger Schock, zu hören, das Ronny von uns gegangen ist.

Ein super Typ und begnadeter Sänger, der sein ganzes Leben dem Metal verschrieben hatte und einer meiner größten Idole ist tot.

Seine Musik lebt weiter!

AFFA... Ruhe sanft!!!!
Kommentar ansehen
17.05.2010 11:50 Uhr von hide
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das hat mich schon getroffen, als ich diese Nachricht gelesen habe. Einer der ganz Grossen ist wieder von uns gegangen.
RIP Dio.

Refresh |<-- <-   1-25/44   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben