16.05.10 18:01 Uhr
 503
 

Marco Konegger (13) tritt beim Alpen-Grand-Prix an

Marco Konegger, 13-jähriges Nachwuchstalent aus Spittal an der Drau tritt beim diesjährigem Alpen-Grand-Prix an. Bei diesem Wettbewerb, der seit 1993 in Meran ausgetragen wird, zeigen Newcomer im Bereich Schlager und volkstümliche Musik ihr Können.

Mit seinem aktuellen Titel "Küss mich, Mary, Mary küss mich!" wurde er durch eine Fachjury für den österreichischen Vorentscheid ausgewählt, der am 29. Mai im Stadtsaal Linz über die Bühne geht. Der Sieger tritt dann am 14. Oktober in Meran für Österreich an.

Mit bereits drei Jahren Bühnenerfahrung probt Marco Konegger intensiv, seine Erfolge werden auch überregional wahrgenommen. Mit dem Titel "Ich bin so gern am schönen Wörthersee" belegte er hinter Semino Rossi Platz drei auf dem größten Schlagerportal des deutschsprachigen Internets.


WebReporter: marcofan
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Alpen, Schlager, Grand-Prix, Marco Konegger
Quelle: www.kleinezeitung.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rotlichtkönig Bert Wollersheim hat eine neue Freundin
Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart
Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2010 18:01 Uhr von marcofan
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Marco kenne ich mittlerweile persönlich, über sein Können konnte ich mich live und im Studio überzeugen. Er hat wie damals Heintje einen Stimmumfang über 3 Oktaven bei einer Stimmdynamik zwischen 50 - 60 dB. Und, er hat sich alles selber beigebracht.
Kommentar ansehen
16.05.2010 18:43 Uhr von marcofan
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@pascal: Praktisch jede Art von Entertainmentnews ist Werbung.
Solange es zum Thema passt o.k. und keine Weblinks in News und Kommentare erscheinen. Schreibe doch auch mal Deine erste News!
In der Quelle waren übrigends 2 Fehler drin, naja, Qualitätsjournalismus.
Kommentar ansehen
16.05.2010 20:15 Uhr von rupert1953
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
super: da kommt marco gut rüber
Kommentar ansehen
26.05.2010 22:18 Uhr von konfessor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Stimme: Na ja, Marco mit Heintje zu vergleichen ist schon etwas sehr gewagt.Stimmlich ist da überhaupt nichts, was die beiden vereint. Heintje hatte eine Stimme an die Marco einfach nicht ran kommt.
Kommentar ansehen
26.05.2010 22:27 Uhr von konfessor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Marco: Ich finde es eine grosse Übertreibung, Marco mit Heintje zu vergleichen. Stimmlich kommt Marco bei weitem nicht an Heintje ran. Ich denke auch, er ist zwar schon mit Stargetue am liebäugeln, aber noch weit entfernt davon einer zu sein. Er sollte erst einmal mehr auf seine Fans zugehen, die bringen die Kohle. Und Fans, vor allem weibliche hat er ja schon einige.
Kommentar ansehen
07.06.2010 13:14 Uhr von konfessor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alpenrock: Und wie ich grade im Fanclub gelesen habe ist er nicht nur ein weltberühmter Sänger von Österreich bis nach China(!) sondern auch noch Schauspieler. Ich finde, auch wenn Werbung sein muß, hier tendiert sie aber eher zu einer Negativwerbung. Allzuviel kann auch lächerlich sein.
Kommentar ansehen
24.10.2010 18:06 Uhr von badewetter1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Marko Fans: Also wenn man einmal die Fans von Marko ansieht, sind es komischerweise immer ältere oder auch jüngere Männer. Das finde ich schon etwas komisch.
Kommentar ansehen
24.10.2010 18:44 Uhr von badewetter1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alpenfest: Wenn man sich einmal so die Fans von Marco ansieht fällt einem sehr schnell auf, daß es fast nur alte oder junge Männer sind.
Und von seinen männlichen Fans zu lesen "DieterGieseking (55J.) vor 5 Monaten Love you Marco"
realmanbl29 (30J.) vor 6 Monaten i love you marco.",
um nur einmal zwei Beispiele zu nennen, finde ich schon etwas komisch.