14.05.10 23:21 Uhr
 1.865
 

Abu Dhabi: Automat wechselt Geld gegen 24-Karat-Goldbarren

Abu Dhabi ist bekannt für seine prachtvollen Hotels und den Drang nach Luxus. Nun gibt es dort auch einen Goldautomaten.

Der Automat steht, wie hätte es auch anders sein sollen, in einem Luxus-Hotel. Wer den Drang nach etwas Gold verspürt, braucht nur sein Geld rein zu werfen, schon "spuckt" der Automat die Goldstücke heraus.

Schon 45 Euro reichen, um ein ein Gramm schweres Goldstück sein Eigen nennen zu können. Rund 350 Euro muss man dagegen für das Zehn-Gramm-Stück hinblättern.


WebReporter: DarkInvader
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Automat, Abu Dhabi, Goldbarren, Karat
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Da Vincis "Salvator Mundi": Teuerstes Gemälde der Welt wird in Abu Dhabi hängen
"Museum der Toleranz": Louvre-Ableger in Abu Dhabi eröffnet
Judo-Grand-Slam in Abu Dhabi: Bei israelischem Sieg wird Hymne verweigert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2010 23:32 Uhr von certicek
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
smile: noch reichen 45 Euro. Mal sehen wielange.

Hier in Aktion zu sehen:
http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von certicek ]
Kommentar ansehen
14.05.2010 23:41 Uhr von Extron
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Hab schon vor 1-2 Jahren davon ein Bericht im TV gesehen, wo hat die Bildzeitung diese Neuigkeit her....
Kommentar ansehen
14.05.2010 23:46 Uhr von DarkInvader
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Extron... Wenn man keine Ahnung hat :D: Wie du an dem Link von certicek siehst, hat Bloomberg denselben Beitrag erst vor einigen Tagen gezeigt... Also schieb bitte nicht alles auf die Bild... ;)
Kommentar ansehen
15.05.2010 01:14 Uhr von Klassenfeind
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
..und anderswo: verhungern die Kinder...dekadenz ohne Ende..!
Kommentar ansehen
15.05.2010 02:12 Uhr von selphiron
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Klassenfeind: HIerzulande leben wir ebenfalls im Überfluss(auch wenn es immer weniger wird).Nicht mit dem Finger auf andere Zeigen und erst recht nicht wenn man nicht anders ist.
Kommentar ansehen
15.05.2010 09:38 Uhr von 1gnt23
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: ich finde es nicht schlecht, sein Geld in Gold umzuwandeln. Vor allem wenn das Anonym ist. Der Euro geht momentan den Bach runter wie man es schon bemerkt hat - hoffentlich.

Saudi Arabien haben ja noch Geld, aber wenn das Öl alle ist, ist da unten sowieso Schluß mit Ferrari und Co.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Da Vincis "Salvator Mundi": Teuerstes Gemälde der Welt wird in Abu Dhabi hängen
"Museum der Toleranz": Louvre-Ableger in Abu Dhabi eröffnet
Judo-Grand-Slam in Abu Dhabi: Bei israelischem Sieg wird Hymne verweigert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?