14.05.10 12:01 Uhr
 22.893
 

Das sind die 15 weltweit erfolgreichsten PC-Spiele aller Zeiten

Die Frage nach den meistverkauften PC-Spielen aller Zeiten ist beantwortet. Mit mehr als 16 Millionen verkauften Exemplaren schafft es das Spiel "Die Sims" auf den ersten Platz.

Auch die Spiele von Blizzard schaffen es weit nach vorne. "World of Warcraft" belegt beispielsweise den zweiten Rang.

"Diablo 2" landet auf Rang 8 mit 5,33 Millionen Verkäufen. Auf Platz 15 schafft es mit immerhin 3,99 Millionen Exemplaren der Klassiker "Theme Hospital".


WebReporter: hermann_otto
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Verkauf, World of Warcraft, Die Sims, Rangliste, PC-Spiel
Quelle: www.pcgames.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"World of Warcraft": Neue Update-Strategie soll Spieler in Arbeit halten
"World of Warcraft": Nun müssen auch Spieler aus China Abo-Gebühren zahlen
Jamie Lee Curtis zockt "World of Warcraft"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2010 12:10 Uhr von tobe2006
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
....ups verlesen

[ nachträglich editiert von tobe2006 ]
Kommentar ansehen
14.05.2010 12:31 Uhr von MasterBroccoli
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
@ H311dr1v0r: Deinem letzten Beitrag nach zu urteilen weißt du nicht, was ein Franchise ist.
Und bitte denk daran, dass die Wikipedia nicht das Maß aller Dinge ist.
Was da drin steht ist nicht Gesetz, auch Wikipediaautoren können sich irren.
Dieses Thema betreffend würde ich zum Beispiel eher der PCGames glauben als der Wikipedia, sofern sich die Angaben hier unterscheiden (wovon ich jetzt einfach mal mal ausgehe).
Kommentar ansehen
14.05.2010 12:39 Uhr von Fr3sh
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
und sonst: was is zum beispiel mit counter-strike? eins der erfolgreichsten multiplayer games aller zeit wo is das gelandet?
Kommentar ansehen
14.05.2010 12:51 Uhr von CurseD
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ja, ne is klar Allein Modern Warfare 2 verkaufte sich am ersten Tag 4,7 Millionen mal...

GTA 4 hat auch ziemlich viel verkauft..

Stehen beide nicht drinn. >.>
Kommentar ansehen
14.05.2010 12:54 Uhr von hermann_otto
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
CurseD: Das sind Verkaufszahlen von PC-SPIELEN nicht von PC-Spiele und Konsolenspiele...
Kommentar ansehen
14.05.2010 14:29 Uhr von saber_
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
finds leicht krass das quake3 und halflife1 bzw counterstrike dabei sind.... wobei das halt 2 spiele waren die damals nicht gekauft wurden, sondern nur gespielt wurden....

und auf einer rangliste mit den meistgespielten games muessten die beiden immernoch sehr weit oben sein....
Kommentar ansehen
14.05.2010 15:09 Uhr von kloppkes
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
theme Hospital: Man war das ein geiles Spiel hatte ich mir damals vorbestellt, als ich es hatte, hatte ich wochenlang Spaß damit.
Kommentar ansehen
14.05.2010 15:48 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Schon ulkig: Das mit Abstand beste Spiel dieser Sammlung ist auf dem letzten Platz.
Theme Hospital grabe ich wirklich jedes Jahr wieder aus und könnte mich dank der verrückten Krankheiten und Behandlungsmethoden immer noch aufs neue bepissen.
Kommentar ansehen
14.05.2010 16:37 Uhr von Magguhs
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
also, da fehtl auf jeden fall ein spiel und zwar Call Of Duty: Modern Warfare 2
mit guten 6 Millionen ONLINE spielern....
Kommentar ansehen
14.05.2010 19:34 Uhr von tsuyo
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich: Vermisse Cs1.6 :(
Kommentar ansehen
14.05.2010 19:52 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja also ich glaub: es gibt noch beliebtere spiele, nur die sind schon älter und gar nicht erfasst oder so...

ich denke da so an transport tycoon zum beispiel. wie lange hat man davor gehockt und abundan pack man es wieder an zum daddeln....

komisch dass kein c&c teil dabei ist....
Kommentar ansehen
14.05.2010 20:23 Uhr von cheetah181
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fr3sh: Counter-Strike ist vermutlich nicht dabei, weil es (anders als der Titel suggeriert) um die "meistverkauften" Spiele geht.
Es trägt also nur zur guten Platzierung von Half-Life bei, was laut Quelle auf Platz 5 ist.
Kommentar ansehen
14.05.2010 20:29 Uhr von 666Antichrist666
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Manhunt ist das beste Spiel.
Kommentar ansehen
14.05.2010 20:59 Uhr von infi123
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ach Counter Strike kann man auch kaufen? ;)
Kommentar ansehen
14.05.2010 22:08 Uhr von Trueman80
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Frauen: Sims also...

Tja, die Frauen regieren die Welt und das nicht nur bei PC Spielen. Ob das gut ist? Keine Ahnung, aber geht doch mal in den Chat und behauptet das Gegenteil. Und schön warm anziehen nicht vergessen.
Kommentar ansehen
14.05.2010 23:22 Uhr von Finalfreak
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Theme Hospital: Theme Hospital war wirklich ein super Spiel, hätte niemals im Leben gedacht, dass es Platz 15 belegen würde.
Die Sims auf Platz 1, naja ich hab das Spiel auch :P
Kommentar ansehen
14.05.2010 23:38 Uhr von Tectoc
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ach sims: Ja ich liebe Sims, man spielt, spielt , spielt, spielt und selbst wenn man tot ist spielt man noch. Hach die Endlosgames. Man spielt, spielt, spielt....

Hat Pcgames.de auf Wikipedia rumgestöbert^^
Kommentar ansehen
15.05.2010 14:51 Uhr von Enny
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Gottseidank: Na Gottseidank ist das nur die Meinung einer Spielezeitschrift.
Sind zwar gute dabei aber auch viele gute wie z.B. die Siedlerreihe, Baldurs Gate usw., wurden gar nicht berücksichtigt.
Also nix wert diese Liste

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben