13.05.10 23:07 Uhr
 1.101
 

Dr.Oetker: Tiefkühlpizzen demnächst auf allen Kontinenten erhältlich

Nach wie vor ist der Bereich der Tiefkühlpizzen Wachstumsmotor bei Dr. Oetker. Neben Deutschland und Italien ist Oetker in 2009 auch zum Marktführer in Großbritannien und Finnland geworden. In Kanada wurde eine Umsatzsteigerung von 33 Prozent beobachtet, hier ist ebenfalls die Marktführerschaft angestrebt.

Zudem soll es demnächst auch in Südafrika Tiefkühlpizza von Dr. Oetker geben. So wird das Bielefelder Unternehmen bald auf allen Kontinenten seine Pizza vermarkten.

2009 kam es zu einer Umsatzsteigerung in Höhe von 5,5 Prozent auf knapp 1,8 Milliarden Euro. Der Auslandsanteil stieg auf 65 Prozent. Des Weiteren hat das Familienunternehmen die Mitarbeiterzahl um 1.000 auf 9.200 erhöht.


WebReporter: news-desk
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Pizza, Dr. Oetker, Tiefkühlkost
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.05.2010 23:45 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Hmmm "Tiekühlpizzen": Naja warum nicht auch wenn ich das Produkt sicher etwas anders schreiben würde, so esse ich es doch derweilen etwas aufgepeppt sehr gerne, warum sollten es andere nicht auch essen?!
Kommentar ansehen
13.05.2010 23:46 Uhr von schupfnudel
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
wieso nicht? Seien wir mal ehrlich - wer liebt es nicht sich einfach mal bequem ne Pizza in den Ofen zu schieben. Was unkomplizierteres gibt es doch fast nicht.

Würde bestimmt klasse laufen in Äthiopien.
Kommentar ansehen
14.05.2010 00:02 Uhr von phal0r
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Und die Dr. Oetker Pizzen schmecken auch: ziemlich gut :D
Kommentar ansehen
14.05.2010 09:04 Uhr von iamrefused
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
naja: so gut wie eine industriell erzeugte tiefkühlpizza schmecken kann....

ziemlich ist ziemlich übertrieben
Kommentar ansehen
14.05.2010 17:00 Uhr von Floppy77
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Darauf: hat Südafrika sicher gewartet.

Pizzateig ist einfach selbst gemacht, und frisch belegt leckerer als dieses Schockfrostzeugs.
Kommentar ansehen
14.05.2010 21:12 Uhr von Sonny61
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Achtung die Seuche verbreitet sich!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?