13.05.10 16:51 Uhr
 1.272
 

"Kürzer", neue Altbierbrauerei in Düsseldorf soll im Sommer eröffnet werden

Noch Laufen die Bauarbeiten in der Kurzen Straße in der Düsseldorfer Altstadt, aber im Juli oder August soll dort eine neue Altbierbrauerei ihren Betrieb aufnehmen.

Hans-Peter Schwemin hat schon seit 20 Jahren den Traum, selbst Altbier zu brauen. Diesen Traum verwirklicht er jetzt. Neben den bekannten Hausbrauereien Füchschen, Schlüssel, Schumacher und Uerige soll "Kürzer" in der Altstadt etabliert werden.

Wie es sich für eine Düsseldorfer Hausbrauerei gehört, wird das Bier in urigen Schankräumen von den Gästen verköstigt. Für die Herrichtung der Räumlichkeiten investierte Schwemin etwa eine Million Euro.


WebReporter: rudi68
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Düsseldorf, Sommer, Bier, Eröffnung, Brauerei
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Streit in Mönchengladbach: Mann bei Angriff mit Glasflasche schwer verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.05.2010 17:27 Uhr von FFFogel
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Bier Warum auch immer "Alt" sich Bier nennen darf ist mir immer noch ein Rätsel - jedoch sind neue Brauereien, die nicht zu großen Konzernen gehöhren immer zu Begrüßen. Leider werden es ja immer weniger...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Montenegro: Selbstmordanschlag auf US-Botschaft in Podgorica
Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?