13.05.10 11:57 Uhr
 87
 

Percussionist Martin Grubinger bekommt den Würth Preis der Jeunesses Musicales

Hohe Auszeichnung für den weltbekannten Percussionisten Martin Grubinger (26) aus Österreich, der mit dem Würth Preis der Jeunesses Musicales Deutschland (JMD) geehrt wurde. Damit verbunden ist ein Preisgeld von 10.000 Euro, das er von Harald Unkelbach, dem Vorstand der Stiftung, entgegennahm.

Stefan Piendl, JMD-Vizepräsident sagte in seiner Laudatio: "Mit Martin Grubinger zeichnen wir einen jungen, über die Maßen talentierten Musiker aus, der insbesondere der musikalischen Jugend als Musiker wie in seiner menschlichen Haltung Vorbild sein kann".

Der Preis wird seit 1991 vergeben und würdigt in enger Abstimmung mit dem Deutschen Musikrat Musikvereinigungen, Projekte und auch Persönlichkeiten, die sich freundschaftlich, auch über Ländergrenzen, füreinander einsetzen. Preisträger waren unter anderem schon das deutsche Artemis-Quartett oder das Arab-Jewish Youth Orchestra.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Musical, Martin Grubinger
Quelle: www.musikmachen.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.05.2010 11:57 Uhr von jsbach
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Grubinger ist nicht nur Schlagzeuger sondern auch Multipercussionist und zählt zu den weltbesten Marimbaphon-Spielern. Er studierte am Bruckner-Konservatorium in Linz, am Mozarteum in Salzburg und anderen Hochschulen. Ein sehr interessanter Link zu ihm und seiner Musik: http://www.youtube.com/... (Bild zeigt Martin Grubinger bei einem Konzert)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?