12.05.10 11:09 Uhr
 832
 

Bevölkerungszuwachs in Dresden und Leipzig höher als in den meisten West-Städten

Im letzten Jahrzehnt konnten die 14 größten Städte der Bundesrepublik ihre Einwohnerzahl um drei Prozent steigern. Insgesamt nahm in dieser Zeit aber die Bevölkerung in Deutschland ab.

In München, Dresden und Leipzig war der Bevölkerungszuwachs am größten. Während in München mittlerweile elf Prozent mehr Menschen leben, erhöhte Dresden seine Einwohnerzahl um sieben Prozent. Leipzig verzeichnete immerhin noch einen Zuwachs von fünf Prozent.

Gerade jüngere Erwachsene nehmen den Weg in die Großstadt, um dort zu leben. Dort erhöhte sich die Anzahl der Erwachsenen bis zum Alter von 25 Jahren zweimal so schnell, wie im Rest der Republik


WebReporter: rudi68
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Dresden, Leipzig, Bevölkerung, Zuwachs, Großstadt
Quelle: nachrichten.lvz-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.05.2010 11:19 Uhr von dr.b
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
allein schon manch Quelle färbt die Kernaussage es geht in der Studie um das Wachstum der Großstädte allen voran München. Die Quelle betrachtet, als lokale Zeitung, dabei nur Dresden und Leipzig....die Kernaussage der Überschrift ergibt sich aber nicht aus der Studie...sie ist zwar so nicht falsch, aber reines Wunschdenken...die Aussage München , Hamburg und Frankfurt wachsen schneller als die meisten Ost-Städte kann man genauso bringen. Die korrekte und ungefärbte Aussage wäre: Das Wachstum der Großstädte gegenüber den kleineren in Deutschland hält weiter an.
Kommentar ansehen
12.05.2010 11:58 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Hast recht dr.b: Ich begrüsse es trotzdem, dass der Soli bald fällt.

Anhand der Überschrift und am eigentlichen Text kann man aber sehr gut erkennen, was der Autor mit dieser News erreichen wollte. Oder der Autor hat grundsätzlich die Quelle falsch verstanden.
Kommentar ansehen
12.05.2010 13:58 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Es ist halt wie bei den Tieren auch: Dort wo es "Futter" gibt siedelt man sich an und produziert Nachwuchs...
Kommentar ansehen
12.05.2010 16:38 Uhr von Exituz23
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Dresden: ist halt einfach eine schöne Stadt :)

http://maps-guide.de/...

In dieser schwarzen Leiste auf der Karte mal auf Panoramen klicken...

Da seht ihr was ich meine ^^

[ nachträglich editiert von Exituz23 ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?