11.05.10 18:54 Uhr
 887
 

Münster: Busfahrer setzte Junge mit Gipsbein aus dem Bus aus

Der Sechstklässler Nils Gerdes hatte sich vor einigen Tagen eine Bänderdehnung am Fuß zugezogen. Als er am heutigen Dienstag mit dem Bus fahren wollte, allerdings sein Fahrgeld von 1,30 Euro nicht finden konnte, schmiss ihn der Busfahrer mitleidslos aus dem Bus.

Der Junge musste mit seinem Gips den ganzen Weg nach Hause humpeln. Dabei werden gerade Busfahrer im Umgang mit Minderjährigen geschult. Kinder unter 14 Jahren sollen nicht aus dem Bus geworfen werden, egal welchen Grund der Busfahrer habe.

Wer der Busfahrer war, weiß man noch nicht. Doch, sobald aufgeklärt ist, wer an dem Tag den fuhr, wird der Fahrer die gerechte Strafe erhalten.


WebReporter: DarkInvader
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Junge, Bus, Münster, Busfahrer, Gips
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Heidelberg: Polizist schießt gezielt auf einen bewaffneten Mann
Schweiz: Zwei Menschen in Zürich auf offener Straße erschossen
Nordrhein-Westfalen: Mann nach Kneipenstreit schwer verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2010 19:21 Uhr von F.E.A.R
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
wie herzlos ..
Kommentar ansehen
11.05.2010 19:28 Uhr von Jerry Fletcher
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
tja: hier in berlin sind die busfahrer auch alles andere als "freundlich" zu ihren fahrgästen..

da wunderts mich nicht das sie ab und an mal eine aufs maul bekommen..
ganz ehrlich .. so manch einer hats nicht besser verdient

basta
Kommentar ansehen
11.05.2010 20:02 Uhr von darkdaddy09
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Völlig richtig, ohne Moos, nix los Geld geht nun mal vor.
Kommentar ansehen
11.05.2010 20:17 Uhr von Klassenfeind
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Das darf doch nicht war sein ! Haben die Fahrer denn keinen Ermessensspielraum !?
Kommentar ansehen
11.05.2010 20:26 Uhr von Babykeks
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Und wie oft soll man die Kinder ohne Entgelt be Und wie oft soll man die Kinder ohne Entgelt befördern?

Müssen die Kinder dann nachzahlen? Wenn ja, wie soll man das regeln? Das ist doch mehr Aufwand, als die 1,30€ wert sind.

Wenn nein, werden dann bei seltenen Fahrten für Kinder nicht einfach keine Fahrkarten mehr gekauft? Und damit dann die Fahrkarten für legale Fahrer noch mehr erhöht?

Das sind beides keine tollen Lösungen - gibts da wirklich keine Möglichkeit, Kinder zu schützen ohne dafür ehrliche Kunden zu "opfern"...?!

...mal davon abgesehen, hat mich als Kiddie auch kein Bus mitgenommen, wenn ich mein Geld verloren hatte...und ich lebe noch... Auf die Idee, schwarzzufahren bin ich deshalb nicht gekommen...

[ nachträglich editiert von Babykeks ]
Kommentar ansehen
11.05.2010 20:50 Uhr von HardLuckHero
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Ich sehe es von zwei Seiten:

1. Extrem blöd dass der Busfahrer den Jungen rausgeschmissen hat, da er nen Gips hatte und nur zu "Fuß" nach hause kommt.

2. Der Busfahrer hat korrekt gehandelt, würden alle die ein "Gipsbein" haben gratis fahren dürfen, würden die auch sehr große verluste machen, außerdem könnte man den Gips auch nur vortäuschen.

Naya, Jeder hat seine eigene Meinung^^
Kommentar ansehen
11.05.2010 22:16 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
sobald aufgeklärt ist, wer an dem Tag den fuhr: Seltsam, ich dachte, so grosse Unternehmen fertigen einen schriftlichen Dienstplan an...
Kommentar ansehen
12.05.2010 10:37 Uhr von Alexander.K
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich verstehe es nicht: jeder Busfahrer hat Funkverbindung zu seiner Zentrale. Solche Anweisungen, das man Kinder die das Fahrgeld vergessen haben befördert, müssen doch jedem Fahrer klar sein. Im Zweifelsfall kläre ich das mit der Zentrale.
In diesem besonderen Fall das der Junge auch noch eingeschränkt mobil ist, gibt es für mich überhaupt keine Diskussion, der Fahrer ist ungeeignet für den Personentransport.
Wo ist das Problem sich die Adresse von dem Jungen geben zu lassen, falls kein Ausweis da ist fragt man einen Mitschüler ob der die Daten bestätigen kann. Das kostet doch alles maximal eine Minute Zeit und kommt ja nicht an jeder Haltestelle vor.
Die Eltern bekommen dann eine Rechnung für die Beförderung samt Bearbeitungsgebühr.
Aber so etwas passiert wenn man solche Verantwortungsvolle Aufgaben wie die eines Berufskraftfahrers durch billige Aushilfskräfte erledigen lässt.
So wie in Köln, wo die Kölner Verkehrsbetriebe Studenten suchen die im Nebenjob als Stadtbahnfahrer eingesetzt werden sollen. Das ist ein Witz.

Eine andere Sache sind die Eltern, wenn ein Kind (das ja mit hoher wahrscheinlichkeit ein Handy hat) nicht mal seine Eltern anrufen kann das sie ihn abholen oder ein Taxi schicken und es mit Gips nach Hause humpeln muss, stimmt doch etwas nicht in der Familie.

[ nachträglich editiert von Alexander.K ]
Kommentar ansehen
23.05.2010 17:26 Uhr von Smoki83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es hatte sich doch herausgestellt, dass der junge gelogen hat.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben