11.05.10 17:52 Uhr
 781
 

Staatsbürgerschaft geändert: Ex machte aus gemeinsamer Tochter heimlich eine Türkin

Aus der neunjährigen Anna machte die Mutter "Banu". Der Vater, Kraftfahrer Mario Walther (38) aus Brockwitz bei Meißen, kann es noch immer nicht glauben. Er fürchtet nun, dass Anna von der Mutter in die Türkei verschleppt wird. Bereits einmal hat er das durchgemacht.

Die Ex-Frau von Mario Walther lernte einen türkischen Bauunternehmer kennen und war mit der gemeinsamen Tochter in die Türkei gezogen. Dort angekommen erhielt die Tochter mit der türkischen Staatsangehörigkeit auch einen neuen Namen.

Nachdem Anna nun amtlich Türkin geworden ist, befürchtet Mario Walther, dass er seine Tochter für immer verliert. Die deutschen Behörden sind mit der Situation überfordert und die Justiz ist machtlos.


WebReporter: H4yd4r
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kind, Tochter, Türke, Ex-Frau, Staatsangehörigkeit
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2010 17:52 Uhr von H4yd4r
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wieder ein Sorgerechtsstreit von "Erwachsenen" die unnötig das Leben des gemeinsamen Kindes komplizieren. Hoffen wir mal das alles in Ordnung kommt und die Eltern sich einig werden.
Kommentar ansehen
11.05.2010 17:57 Uhr von T¡ppfehler
 
+5 | -14
 
ANZEIGEN
In Deutschland landen die Kinder auch meist bei: der Mutter. Warum sollte das bei Türkinnen anders sein?
Kommentar ansehen
11.05.2010 17:58 Uhr von darkdaddy09
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Die Justiz ist überfordert? Aber mehr Geld kriegen die Faulärsche trotzdem?
Kommentar ansehen
11.05.2010 18:10 Uhr von Extron
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.05.2010 02:51 Uhr von Smallviller
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Extron: Ich bin seit einem Monat hier.Habe bis dato zwei News verfasst.Eine über eine Studie zum Thema Migranten.( Du kennst Sie) eine zweite über das DFB Pokal Finale der Frauen. Die bis jetzt noch nicht geprüft wurde.
Nur um künftig Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.Wie lange muss man hier Mitglied sein um etwas zu diesem offensichtlichen Reizthema schreiben zu dürfen?
Ein halbes Jahr?Ein Jahr? Zwei Jahre?
Oder ist das in Deinen Augen ein Tabu Thema?
Kommentar ansehen
12.05.2010 12:55 Uhr von kloppkes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Türkennews: sind schon die besten auf Shortnews
Kommentar ansehen
15.05.2010 08:48 Uhr von T¡ppfehler
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@BastB: Das Sorgerecht wird ihm nichts nützen. Hat er auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht?
Kommentar ansehen
15.05.2010 11:39 Uhr von azrael_w
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nur mal so gefragt: das kind besitzt doch immer noch die deutsche staatsangehörigkeit...auch wenn die türkei so nett war, ihr noch eine zweite zu "schenken"

http://de.wikipedia.org/...

zitat: Das Grundgesetz[4] verbietet den Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit.

ende legende und weshalb glauben die deutschen behörden da nichts tun zu können?
Kommentar ansehen
11.12.2010 04:01 Uhr von beni-ara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
azreal: Wenn Du schon eine Quelle angibst, solltest Du diese auch vorher lesen. Es gibt auch die Verlusttatbestände der Staatsbürgerschaft. Wenn die Kleine die türkische Staatsbürgerschaft erhält muss sie zugleich auch eine Beibehaltungsgenehmigung einholen. Unterlässt sie dies, verliert sie die Deutsche Staatsbürgerschaft. Natürlich handelt hier die Mutter für die Tochter.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben