11.05.10 12:24 Uhr
 2.801
 

Erste Informationen zu Firefox 4 bekannt gegeben

Die neuen Pläne für Firefox 4 wurden nun von Mozilla veröffentlicht. Mehrere Ziele will der Hersteller mit der neuen Version erreichen, so soll der Browser extrem schnell werden und HTML 5 soll integriert sein. Zudem soll der Nutzer mehr Kontrolle über den Browser erhalten.

Bereits Ende Juni sei mit einer ersten Beta zu Firefox 4 zu rechnen, die endgültige Version könnte im November veröffentlicht werden. Die Firefox-Version 3.7 soll ausgelassen werden. Weiter sei für Firefox 4 eine neue Nutzeroberfläche geplant sowie ein neuer Account- und Add-on-Manager.

Ebenso soll die Vollbilddarstellung und die Geolokation verbessert werden. Im Normalfall werden von Entwicklern keine solchen Informationen im Vorfeld genannt, dies sei jedoch bei Mozilla etwas anderes, da Wert auf gemeinschaftliche Arbeit gelegt wird.


WebReporter: noflowers
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Version, Firefox, Information, Firefox 4
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2010 13:17 Uhr von tommes0501
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
hhmm hört sich doch schon mal ganz gut an!!

Bin gespannt wie er aussieht.^^
Kommentar ansehen
11.05.2010 15:04 Uhr von Cybertronic
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
"so soll der Browser extrem schnell werden", lächerlich,

das erzählen die jedesmal !
Kommentar ansehen
11.05.2010 18:15 Uhr von project-sonic
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Cybertronic: Wieso lächerlich ? Bisher wurde er auch jedesmal schneller.
Kommentar ansehen
11.05.2010 19:13 Uhr von Cybertronic
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@pro: Firefox ,der PC oder die DSL Leitung ?
Kommentar ansehen
11.05.2010 21:41 Uhr von 5MVP5
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
lol? @Cybertronic:
Ich wünsch dir viel Spaß mit dem lahmen Internet Explorer, aber Firefox ist doch mit Abstand der schnellste Browser.
Der einzige noch vergleichbar gute Browser ist Chrome.
Kommentar ansehen
11.05.2010 21:49 Uhr von Cybertronic
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ähm...ich arbeite seit Jahren mit Firefox und auch jetzt vom IE war nie meine Rede :-)

Und deswegen kann ich auch behaupten, dass der Firefox nicht wirklich immer schneller wird

Das ist nicht weiter als ein Marketinginstrument ... bei Microsoft Windows ist es auch die Masche. Alles wird immmmmmmmmmmmmmmmer schneller

[ nachträglich editiert von Cybertronic ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?