10.05.10 19:35 Uhr
 156
 

Zwickau: Mit Oper "Genoveva" beginnt 200. Geburtstagsjubiläum von Robert Schumann

In diesem Jahr kann der 200. Geburtstag des berühmten Komponisten Robert Schumann (1810-1856) begangen werden. Mit zu den Höhepunkten der Veranstaltungen vom 4. bis 12. Juni zählt die Vorstellung der einzigen Oper von Schumann, "Genoveva", am Beginn der Feierlichkeiten.

Absolutes Highlight der Veranstaltungen wird das Fest an seinem Geburtstag am 8. Juni sein. Dann wird die Staatskapelle Berlin unter der musikalischen Leitung von Stardirigent Daniel Barenboim das schon lange ausverkaufte Geburtstagskonzert durchführen (ShortNews berichtete).

Damit viele Musikfreunde des Komponisten Schumann trotzdem an dem Ereignis teilhaben können, wird dieses Konzert live bei einer Open-Air-Übertragung zu hören sein. Der Bürgermeister von Zwickau, Bernd Meyer, kündigt über 100 Veranstaltungen zum Jubiläumsjahr an.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Oper, Fest, Komponist, Zwickau, Robert Schumann
Quelle: www.open-report.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2010 19:35 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da ich bei bekannten Komponisten eine einprägsame Melodie auswähle, ist es dieses Mal ein Stück aus den Kinderszenen "Von fremden Ländern und Menschen" mit dem Weltklasse-Pianisten Lang Lang. Eine schöne und einprägsame Melodie. http://www.youtube.com/... (Bild zeigt Schumann im Jahr 1850)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?