10.05.10 16:57 Uhr
 578
 

Fußball/Relegation: Hansa Rostock ohne eigene Fans in Ingolstadt

Im Auswärtsspiel der Relegation zur 2. Fußball-Bundesliga muss Hansa Rostock (16. der 2. Liga) beim Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt (3. der 3. Liga) auf eigene Fans verzichten. Die für Auswärtsfans vorgesehenen Bereiche des Stadions bleiben leer, Hansa Rostock muss die Tickets bezahlen.

Grund für die harte Strafe sind die Vorfälle beim letzten Saisonspiel in Düsseldorf, als Rostocker Fans mehrfach für Spielunterbrechungen gesorgt hatten. Sowohl der Rostocker Torhüter Alexander Walke als auch Schiedsrichterassistent Pickel waren Opfer von geworfenen Knallkörpern.

Hansa Rostock hat das Urteil, das auch eine Geldstrafe von 35.000 Euro beinhaltet, akzeptiert. Mannschaftskapitän Tim Sebastian kommentierte das Verhalten der eigenen Fans so: "Dafür muss man sich schämen, das macht den Fußball kaputt."


WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Hansa Rostock, Ingolstadt, Krawall, Relegation
Quelle: www.kicker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2010 16:57 Uhr von urxl
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Damit ist Rostock noch gut bedient. Die hatten schon befürchtet, auch das Heimspiel vor leeren Rängen austragen zu müssen. Hoffentlich steigt Rostock ab, dann werden die "Fans" vielleicht etwas weniger straffällig.
Kommentar ansehen
10.05.2010 17:16 Uhr von georgeb
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
viel zu milde: am liebsten wäre mir, das die rostocker in die kreisliga absteigen, dann können die hooligans mit n fahrrad zu den auswärtsspielen fahren.
sorry für den sakasmus, man muss die hooligans dingfest machen . denen ist doch die strafe für den verein scheiss egal.

bestraft werden in diesem fall der verein und die friedlichen echten fans

[ nachträglich editiert von georgeb ]
Kommentar ansehen
10.05.2010 17:36 Uhr von Klassenfeind
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die "Hansa" - Fan´s: haben ihrer Mannschaft wirklich einen "Bärendienst" erwiesen..Beklopptheit im Quadrat..
Kommentar ansehen
10.05.2010 17:36 Uhr von HBeene
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann wird genau dasgleiche passieren! Als ob das Fans waren von Hansa Rostock! Ziehen sie halt diesmal nicht das Hansa Trikot an und dann kommt genau derselbe Mist!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?