10.05.10 16:30 Uhr
 1.007
 

Umfrage: Übereinstimmung in Glaubensfragen in einer Beziehung wichtig?

30 Prozent der Deutschen ist es laut einer repräsentativen GfK-Befragung unter rund 1.900 Personen ab 14 Jahren wichtig, dass der Partner in Religions- und Glaubensfragen ähnlich denkt.

Auch in puncto Hochzeit spielt der Glaube eine große Rolle.

Fast die Hälfte der Befragten meint nämlich, dass eine kirchliche Trauung sehr wichtig für sie sei.


WebReporter: Tata1981
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Umfrage, Beziehung, Religion, Glaube
Quelle: www.fem.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2010 16:35 Uhr von Trisa
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
was: hat eine kirchliche Trauung denn mit dem Glauben zu tun?

(Nein, die Frage war rhethorisch gemeint, denn die meisten heiraten wohl eher deswegen kirchlich, um es möglichst prunkvoll und traditionell zu halten - nicht aufgrund des Glaubens. Die meisten weißtragenden Bräute sind auch gewiß keine Jungfrauen mehr...)
Kommentar ansehen
10.05.2010 17:40 Uhr von Johnny Cache
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Na logisch: Bei kleinen Kindern sind imaginäre Freunde ja noch irgendwie niedlich, aber wenn ich mir vorstelle daß mein Parter welche hat würde ich ehrlich gesagt Angst bekommen.
Kommentar ansehen
10.05.2010 17:50 Uhr von kenjii
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Gott sei Dank: sagt mir fem.com mal wieder was für mich wichtig und unwichtig sein sollte!
Kommentar ansehen
10.05.2010 22:07 Uhr von betafab
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
30% ist es wichtig: Anders ausgedrückt:
70% ist es egal, was der Partner denkt
Kommentar ansehen
11.05.2010 00:01 Uhr von normalo78
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja, wie wichtig hier eine Übereinstimmung ist, hängt doch vor allem davon ab, wie ausgeprägt der Glauben bzw. die Abneigung gegen den Glauben bei den Partnern ist. Im Idealfall stimmt man überein, aber auch wenn der eine stark gläubig ist und der andere nicht, aber dafür tolerant (und umgekehrt), kann die Beziehung gut gehen.

Gruß

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?