10.05.10 13:17 Uhr
 1.440
 

Fußball: Kein nominierter Stürmer wird aus dem WM-Kader gestrichen

Bei der WM in Südafrika werden im Kader der Nationalmannschaft sechs Stürmer vertreten sein. Das hat der Bundestrainer Joachim Löw in einem Interview erklärt.

Also haben der in dieser Saison nicht überzeugende Lukas Podolski und die zwei formschwachen Bayern-Angreifer Mario Gomez und Miroslav Klose einen Persilschein für die WM.

"Es ist geplant, dass alle sechs Stürmer mit zur WM fahren. Wir wollen flexibel sein", erklärte der Bundestrainer in einem Interview.


WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, WM, Stürmer, Joachim Löw, Kader
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Bayern München hofft angeblich auf Joachim Löw als neuen Trainer
Fußball: Joachim Löw über rechte Fans bei Quali-Spiel - "Ich bin voller Wut"
Fußball: Joachim Löw gibt Nominierung für WM-Quali bekannt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2010 13:27 Uhr von eXeCo
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ganz ehrlich zu sein:
Gomez hat eine meiner Meinung nach sehr gut leistung in der Saison gezeigt. Es ist einfach nur so das Bayern sich sehr viele gute Stürmer zugelegt hat und ein eigentlich so hammer Spieler wir Klose der immoment fast nur auf der Bank gesessen hat kann natürlich auch weniger Praxis sammeln wenn so viele gute und erfahrene Spieler auf der Liste stehen.

Trotzdem zweifel ich doch noch ein wenig an dem WM Kader. Viele, eigentlich wünschenswert, die nicht dabei sind
Kommentar ansehen
10.05.2010 13:32 Uhr von midn8
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
wow cool: mit dem sturm können wir getrost die torwarte daheim lassen!
Kommentar ansehen
10.05.2010 13:33 Uhr von Kirifee
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
um im Sturm wo in Deutschland normal nur 2 Spieler auf dem Platz stehn Flexibel zusein nimt man 4 Bankdrüker mit. Im Mittelfeld und der Abwehr, wo doppelt soviele Spieler spielen und die von einem System Wechsel viel eher betroffen sein würden nimt man dafür weniger mit. Hm ja ok das scheint looogggiisscchh. Soll er Klose zuhause lassen dafür Hunt mit nehm oder so, da ist dann jemand flexibles für das Mittelfeld mehr dabei der auch im Sturm spielen kann.
Kommentar ansehen
10.05.2010 13:40 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Kirifee: Hmm woran könnte das wohl liegen dass er so viele Stürmer mitnimmt.

Vielleicht weil sie unterschiedliche Systeme spielen?

Klose ist einer der weit mit zurückkommt und sich den Ball erobert und wieder Richtung Tor zieht, Gomez ist ein Strafraumstürmer, Poldi kann auch LA spielen also von daher schon ne gute Wahl.

Der kader sit super, klar könnt ede rein oder andere noch mit aber irgendwo muss man auch sehen dass der kader voll ist. Und ein paar gute Spiele reichen nciht für die nationalelf
Kommentar ansehen
10.05.2010 13:56 Uhr von swam7
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
wie hieß der Film nochmal ?

Planlos ins Weltall ???

Planlos nach Südafrika :)
Kommentar ansehen
10.05.2010 15:23 Uhr von marcometer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man muss es ja auch mal so sehen: 2 von den 6 koennen auch ganz locker im Mittelfeld eingesetzt werden. (Müller und Poldi)
Das ist sicher auch was Super-Jogi meint...
Allerdings wird es mir auf ewig ein Raetsel bleiben wie er die alternde Flasche namens Klose mitnehmen konnte :(
Den noch gegen KK eintauschen und dann wäre das auch meine Nominierung im Sturm gewesen.
Und wenn man mal ehrlich ist stehen da sowieso einige im Mittelfeld und in der Abwehr auf der Liste, auf die wir gut verzichten koennen :)
Muessen ja nur noch 4 raus bis zum 23er WM Kader.
Kommentar ansehen
10.05.2010 15:26 Uhr von glob3
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Angst: Meiner Meinung nach hat Löw Angst, dass die Stürmer, die sich diese Saison in der Liga schon nicht durchsetzen konnten, bei der WM versagen. Dafür braucht er Ersatz. An seiner Stelle würd ich Klose und Poldi auf jeden Fall zu Hause lassen. So sehr wir sie auch bei den letzten beiden Turnieren gefeiert haben...
Kommentar ansehen
10.05.2010 20:39 Uhr von Korin
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
optimal: dann können sich poldi & co in den 3 verrrundenspielen gegen 3-Ligamannschaften wieder schön warm spielen und ab Achtelfinale is wieder alles "jut"
Kommentar ansehen
11.05.2010 01:04 Uhr von backuhra
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Er MUSS: Cacau mitnehmen, der is super Klasse!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben