09.05.10 12:09 Uhr
 572
 

Sylt: Forscher wollen Wattenmeer mit "Airbag" aus Sand schützen

In Sylt haben sich letzte Woche über 60 Wissenschaftler getroffen, um zu beraten, wie man das Weltnaturerbe Wattenmeer am besten vor einwandernden Tierarten und den Folgen des ansteigenden Meeresspiegels schützen kann.

Die Forscher befürchten, dass durch den ansteigenden Meeresspiegel, den die Klimaerwärmung mit sich bringt, immer mehr Sand der Insel abgetragen wird. Bisher wurde die Insel durch Stein-Bollwerke vor der Abtragung geschützt, doch dieser Schutz wird in Zukunft kaum noch ausreichen.

Deshalb kamen die Forscher zu dem Entschluss, dass ein "Airbag" aus Sand zukünftig der beste Wellendämpfer sei. Allerdings müssen noch genaue Zahlen errechnet werden, mit denen man sich dann an die Politik wendet. Die neue Artenvielfalt der einwandernden Tierarten müsse man aber wohl hinnehmen.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Tier, Insel, Sylt, Airbag, Sand, Artenvielfalt, Wattenmeer
Quelle: www.shz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2010 13:47 Uhr von TrancemasterB
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lol: " Die neue Artenvielfalt der einwandernden Tierarten müsse man aber wohl hinnehmen. "

Wenn ich das lese. Man man man.
So is das nunmal. Der Mensch muss doch nicht alles verändern.
Kommentar ansehen
09.05.2010 14:29 Uhr von Seltara
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
naja: jetzt mal ganz ehrlich:
das Wattenmeer ist scheiße..
das mag zwar schön und gut sein und dass da auch ganz viele tolle Würmer sind aber das wars dann auch.
Ich lebe an der Küste und würde mich mehr über einen schönen Strand freuen wo man auch baden kann und nicht knietief im Matsch versinkt..
Kommentar ansehen
10.05.2010 10:33 Uhr von Grauezelle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Seltara: Jetzt will ich nicht mehr zum Wattenmeer XD

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia: Erst 15-Jährige gewinnt die Goldmedaille im Eiskunstlauf
7.000 Euro-Bescheid für Flüchtlinge - Anwalt ermittelt gegen Hasskommentare
Frankfurt: "Lasermann" wegen Mordes im Jahr 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?