08.05.10 16:13 Uhr
 2.016
 

Eco-Marathon: Rekord-Sparauto schafft 4.896 Kilometer mit einem Liter Sprit

Der nur zwei Tage alte Rekord beim europäischen Wettbewerb mit Sparfahrzeugen auf dem Lausitzring ist um 482 Kilometer auf 4.896 Kilometer Fahrt mit einem Liter Kraftstoff geschraubt worden.

Mit dieser Leistung verbesserte das Team Polyjoule aus dem französischen Nantes beim Shell-Eco-Marathon seine am Mittwoch erreichte Bestmarke erneut, teilte der Veranstalter mit.

Nach dem Absolvieren einiger Runden werden die erreichbaren Strecken jeweils hochgerechnet.


WebReporter: mr.ko
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Sprit, Marathon, Kraftstoff, Ökologie
Quelle: www.ad-hoc-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams
Porsches neuer Straßenrennwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2010 16:22 Uhr von Klassenfeind
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
G e i l !!!
Kommentar ansehen
08.05.2010 16:55 Uhr von mario_o
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
4.896: Nimm mal den Punkt aus der Zahl raus, wir sind hier in Deutschland!
Kommentar ansehen
08.05.2010 18:00 Uhr von Alice_undergrounD
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
mit nem: fahrrad hätt ich des auch geschafft xD
Kommentar ansehen
08.05.2010 18:08 Uhr von SXMPanther
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ich: schon lese Hochgerechnet...
Diese Zahlen sind damit so aussagekräftig wie die Wettervorhersage eines Frosches im Marmeladenglas.
Tank aufmachen, einen Liter Sprit einfüllen und dann fahren bis die Karre stehenbleibt und die Strecke messen, das ist ein Test aber dieses rumrechnen ist nichts halbes und nichts ganzes!
Kommentar ansehen
08.05.2010 20:13 Uhr von etsch79
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
is ma mal geil: aber wird denk mal leider noch ewig dauern bis sowas für serien fahrzeuge ist.. allein schon aus den grund weil die tankstellen betreiber des unterbinden werden

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?