08.05.10 10:14 Uhr
 11.278
 

Privatmann baut sich sein eigenes Audi-R8-Sondermodell

In Sachen Tuning kennt sich Hobbyschrauber und Berufslackierer Richard Saurer bestens aus. Bereits zwei Mal gewann er den begehrten Pirelli Tuning Award. Mit seinem aktuellen Projekt, einem Audi R8, will er es jetzt wieder wissen.

Sein eigenes Sondermodell kommt nicht wie ursprünglich geplant im originalen Lamborghini-Gelb daher, sondern in einer Eigenkreation. Der R8 soll dadurch noch exklusiver wirken. Im Heck leistet der Serien-V8 statt 420 jetzt 470 PS.

Den Innenraum stattete Richard Saurer mit einer Volllederausstattung aus, und tauschte die Serien-Sitze gegen Recaro-Sportsitze. Die Hi-Fi-Anlage ist von Bang & Olufson.


WebReporter: Ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Audi, Sondermodell, R8, Richard Saurer
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar
Mercedes-AMG G 63: Das kostet der G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2010 10:27 Uhr von Prophet88
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
die: Firma schimpft sich Bang & OlufsEn, nicht Bang & OlufsOn!

[ nachträglich editiert von Prophet88 ]
Kommentar ansehen
08.05.2010 11:17 Uhr von saber_
 
+23 | -4
 
ANZEIGEN
ich finde die definition "tuner" sehr wage....

also wenn ich mir paar teile fuer mein auto bestell und die dann dranbau bin ich auch ein tuner?

der herr hat nichts gemacht... paar sachen draufgeschraubt, umlackiert... sitze neu bezogen.... das is fuer mich rumbasteln und nicht tunen...

software am motor modifiziert... hat er auch nicht selber gemacht...

keine ahnung...aber das is fuer mich nur rumbasteln...
Kommentar ansehen
08.05.2010 11:18 Uhr von lukejo
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Für wieviele Leute, die sich andere Felgen ans Auto schrauben könnte man ne extra News schreiben?
Ich glaub ich fang gleich mal an, in meinem Bekanntenkreis gibt´s genügend und im Netz lassen sich sicher auch noch ein paar andere finden....

Was für einen Nutzen hat denn eine solche ´Neuigkeit´...
Kommentar ansehen
08.05.2010 11:18 Uhr von darmspuehler
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
und: wo ist jetzt die News ?? Tuning ist nicht gleich Sondermodell, ist eben einfach nur Tuning.
Kommentar ansehen
08.05.2010 11:21 Uhr von kadinsky
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@lukejo: damit passt diese "news" doch genau in dieses "newsboard"....
Kommentar ansehen
08.05.2010 12:01 Uhr von Exitus91
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Kein Sondermodell. Ein Sondermodell wäre es wenn er z.B. selbst ne eigenkreirte Stoßstange dran montiert hätte.
Nen Arbeitskollege hat das mal vor Jahren mit seinem Mazda gemacht weil es dafür nichts schönes gab. Der hat alles selbst gespachtel,gezogen,lackiert etc. Darf ich da jetzt auch ne News draus machen?
Kommentar ansehen
08.05.2010 12:21 Uhr von wi.mp3
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
*gääääääääääääähn*: wayne?
Kommentar ansehen
08.05.2010 14:52 Uhr von lancer.danny
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Warum? `Warum mach ich so viel Schule wenn ich mir als Autolackierer nen R8 leisten könnte?
Kommentar ansehen
08.05.2010 16:02 Uhr von sodaspace
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@saber_: dummschwätzer!

was heisst tuner übersetzt?na ?

egal was du machst jede kleinigkeit ist tuning, ausser putzen lol

[ nachträglich editiert von sodaspace ]
Kommentar ansehen
08.05.2010 16:20 Uhr von Kurzer`
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@saber_: Kennst du Richard Saurer überhaupt? Ich kenne ihn nicht persönlich aber ich kann dir versichern das der Typ wirklich so gut wie alles selbst macht. Man muss nur seine andern Autos angucken. Der macht das nicht wie jeder Hinterhof-Tuner und bestellt Spoiler ect. im Katalog und schraubt die dran. Der macht sich seine Teile selbst und sucht sich selbst Lösungen wenn er ein Problem hat was in seinem Auto-Traum behindert. Also ich habe großen Respekt vor dem Kerl.
Kommentar ansehen
09.05.2010 12:35 Uhr von zer0six
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben