07.05.10 19:22 Uhr
 384
 

Nokia verklagt Apple wegen Patentverstößen

Die Aktie des erfolgreichen US-Produzenten für Elektronikgeräte, Apple, hat nach Bekanntwerden einer Klage des Konkurrenten aus Finnland, Nokia, um sieben Prozent nachgegeben.

Nokia wirft Apple Ideendiebstahl in fünf Fällen vor. Klage wurde im US-Bundesstaat Wisconsin gegen Apple eingereicht.

In den Anschuldigungen von Patentrechtsverletzungen gehe es vor allem um von Nokia abgekupferte Ideen bei den iPhone-Handys und dem neuen Tablet-Computer iPad. Es betreffe hauptsächlich die Sende- und Empfangstechnik der Geräte.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Aktie, Apple, Klage, Nokia, Patentverletzung
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul
NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.05.2010 19:31 Uhr von Pils28
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Schon aus Prinzip bin ich dafür! Mir ist es echt sch**ß egal, wer oder was Apple verklagt, aber meine Unterstützung hat er!
Kommentar ansehen
07.05.2010 20:42 Uhr von kadinsky
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schön, den apfelgrieps mal auf der anderen seite zu sehn...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul
NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?