07.05.10 11:42 Uhr
 23.175
 

Teenie-Popstar Justin Bieber weiß nicht, was "german" ist

Justin Bieber ist der neueste Teenie-Popstar und hat vorwiegend 12-jährige Fans. Nun stellte sich heraus, dass sein Allgemeinwissen nicht gerade umfassend ist.

In einem Interview für das neusseeländische Fernsehen wurde der 16-Jährige gefragt, ob folgende Frage korrekt oder falsch sei: "Ist Bieber die deutsche Übersetzung für Basketball?". "Ich weiß nicht, was das bedeutet", antwortete Bieber offen. In Amerika werde das Wort "german" nicht benutzt.

Per Twitter entschuldige er seinen Faux-Pas: Er habe "Jewman" verstanden und das Publikum könne doch nicht glauben, er kenne die Bedeutung von "german" nicht. Schaut man sich allerdings den Videoausschnitt zu der Frage an, bekommt man durchaus diesen Eindruck, denn der Moderator zeigt ihm sogar das Wort.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Interview, Moderator, Justin Bieber, Popstar, Teenie, Fauxpas
Quelle: www.musikexpress.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Justin Bieber parkt seinen Mercedes auf Behindertenparkplatz
Marilyn Manson bezeichnet Justin Bieber als ein "Stück Scheiße"
Hacker stellen Nacktbilder von Justin Bieber auf Instagram-Profil seiner Ex

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

50 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.05.2010 11:42 Uhr von mozzer
 
+35 | -4
 
ANZEIGEN
Der Moderator nuschelt wirklich etwas, was Jewman heißen könnte ;-) Aber, als er es dann zu lesen bekommt... hm...
Kommentar ansehen
07.05.2010 11:54 Uhr von kingoftf
 
+119 | -28
 
ANZEIGEN
Das ist doch normal: bei den Amerikanern, die haben halt einen sehr begrenzten Horizont.

Wie heißt es doch so schön:

"Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen"
Kommentar ansehen
07.05.2010 12:00 Uhr von wordbux
 
+54 | -6
 
ANZEIGEN
Teenie-Popstar: Was kann man schon von solchen Blagen erwarten.
Kommentar ansehen
07.05.2010 12:00 Uhr von killerpussy
 
+105 | -12
 
ANZEIGEN
who: the f`*** is justin bieber?
*staun*
Kommentar ansehen
07.05.2010 12:00 Uhr von Fataal
 
+55 | -12
 
ANZEIGEN
omfg: 1. keine news wert

2. schon älter

3. ist das auch ne dumme frage....

4. warum poste ich überhaupt nen kommentar bei so einem scheiss....
Kommentar ansehen
07.05.2010 12:03 Uhr von EvilMoe523
 
+25 | -7
 
ANZEIGEN
@ killerpussy: Müsstest du eigentlich kennen. *hust* :)
Kommentar ansehen
07.05.2010 12:07 Uhr von Bluti666
 
+21 | -8
 
ANZEIGEN
Justin Bieber ist Kanadier, nur mal so nebenbei...aber Hauptsache sich erstmal über den begrenzten Horizont anderer aufregen, die mit der Sache und dieser News garnichts zu tun haben...
Kommentar ansehen
07.05.2010 12:11 Uhr von Dusta
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
kingoff: Weil Justin Bieber ja auch Amerikaner ist^^

Soviel zum Thema begrenzter Horiziont. Lol.
Kommentar ansehen
07.05.2010 12:12 Uhr von derSchmu2.0
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
naja...fuer s n bekannten Star: also wenn er zumindes in den Staaten bekannt is (ich kenn ihn nich) isses schon was peinlich klar...aber erst gestern wieder n Bericht ueber das Allgemeinwissen der Deutschen vor allem der potentiellen Azubis gesehen...da gabs weitaus schlimmeres, als wenn man in nem Land wie den Staaten nich weiss, was "german" heisst/ist....

Da wunderts mich auch garnich, was bei den Wahlen immer rauskommt...die Aelteren sind meist Stammwaehler und die wenigen Juengeren verwechseln Kohl mit Lafontaine, Koehler wird nicht erkannt und Merkel gehoert der SPD an.... (Und ja, auch wenns n Beitrag im TV war, ich glaube schon, dass der in zumindest dieser Sendung doch eher plakativ war, als zur Quotenmache)...
Stellt sich jetzt nur die Frage, wer traegt fuer diesen Zustand die Schuld? Auf die Jugend zu zeigen ist zu einfach. Manche moegen zwar denkfaul sein, aber im Grunde lernen sie doch bis zu einem gewissen Alter nur von der Gesellschaft. Und wer weiss, vieleicht ist das ja auch alles politisches Kalkuel. Wer stumpf bleibt, macht auch nen Job fuer nen Euro und wird nicht mitbekommen, wenn er verar...t wird. Von denen braucht man dann in Zukunft auch keinen Aerger zu erwarten...
Kommentar ansehen
07.05.2010 12:28 Uhr von LenoX.Parker
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn man mal auf den youtube link geht und von dort weiter auf den Twitteraccount von dem, dann seht ihr das neue alte Gesicht der Kinderschokolade.
Kommentar ansehen
07.05.2010 12:37 Uhr von Copak
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
kingoftf: "Das ist doch normal[...]bei den Amerikanern, die haben halt einen sehr begrenzten Horizont."

Das war ja wohl mal ein Eigentor^^
Aber scheint ja gut anzukommen hier, Populismus ist schon was schönes...
Kommentar ansehen
07.05.2010 12:38 Uhr von ChRiSsTyLeR
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
ich will diese sinnlose Debatte nicht weiter ankurbeln, aber bei den Youtube-Videos war auch dieses Video, in dem er bis 10 auf deutsch zählen kann, weil dein Ur-Ur-Großvater deutscher war...immerhin ^^

http://www.youtube.com/...

das beweist also, dass er zwar weiss, was "german" heisst...er aber offensichtlich nicht lesen kann...jetzt kann man sich drüber streiten was schlimmer ist ;)
Kommentar ansehen
07.05.2010 13:13 Uhr von midn8
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
menowin bieber.
Kommentar ansehen
07.05.2010 13:15 Uhr von Alice_undergrounD
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
und ein echter german: weiss nicht, was justin bieber is :)
Kommentar ansehen
07.05.2010 13:27 Uhr von Retribute
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Jewman ?

Muss ein Zufall gewesen sein das er ausgerechnet DAS herausgehört haben will...

Da war ja mal was...vor ~70Jahren...hmm.
Kommentar ansehen
07.05.2010 13:53 Uhr von Alice_undergrounD
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
ein idiot: für idioten xD

haha wenn meine tochter bieber-fan wäre würde ich sie zur adoption freigeben :D
Kommentar ansehen
07.05.2010 13:56 Uhr von doso99
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@ kingoftf: Genau, schau dir mal die DEUTSCHEN Jugendlichen an, wie viele wurden zu diversen innerdeutschen Sachverhalte befragt und es wurden absurde Antworten gegeben!!
Das Problem hat nichts mit bestimmten Ländern zu tun, sondern mit der jungen Generation von heute!!!!!!!
Kommentar ansehen
07.05.2010 14:08 Uhr von georgeb
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
bis heute wusste ich nicht wer justin bieber ist, aber jetzt. ZIEL erreicht

man der ist 16j alt und von dem wird verlangt, germanistik studiert zu haben, mit der auflage sich morgens die ohren gewaschen zu haben.
unsere kidis, wissen ja nicht mal das berlin hauptstadt ist
glauben das, wenn sie drei wörter kennen, die sich reimen, die rapper vorm herrn sind. und sollte die kariere als rapper nicht klappen, gehts weiter mit hartz IV und omas überfallen. schliesslich haben sie ein recht auf marken klamotten.

aber wenn man genau hinschaut, man muss nur mal an einem gynasium oder hochschule vorbei fahren, dann sieht man das es noch hoffnung gibt.
Kommentar ansehen
07.05.2010 14:16 Uhr von Xomsel
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Dummkopf.
Kommentar ansehen
07.05.2010 14:28 Uhr von Migg
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Hier nicht besser: Frag doch man hier nen durchschnittlichen 16jährigen, wo Korea, Bolivien oder Kamerun liegt, da siehts nicht viel besser aus.

Wir glauben natürlich, dass man Deutschland und die Welt kennen muss, aber außer ein paar Ländern kennen wir nicht viel mehr als die Amerikaner.
Kommentar ansehen
07.05.2010 14:32 Uhr von BeaconHamster
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
So ein dummer Biber. Wer ist das?
Kommentar ansehen
07.05.2010 15:00 Uhr von EvilMoe523
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Migg: Ware Worte...


Hier würde sicher die Hälfte der Poster dumm aus der Wäsche schauen, wenn man ihnen auf der Straße geografische Fragen stellen würde. Hauptsache die eigene Dummheit überspielen und so tun als sei man besser dran :)

Will jetzt Niemanden unterstellen dumm zu sein, aber ich möchte stark anzweifeln, dass hier alle Lästerer übermäßig gebildet sind :)
Kommentar ansehen
07.05.2010 15:24 Uhr von Wolfi4U
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Warum: kopierst Du einen so langen Text aus dem Internet und klatschst den hier rein? Link zu Wikipedia hätte auch gereicht...komische Leute hier.
Kommentar ansehen
07.05.2010 15:34 Uhr von sevenOaks
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
und die germans: kennen diesen justin bieber nicht, also alles ok, oder?

außerdem: ist das nicht ein deutscher nachname...?!
Kommentar ansehen
07.05.2010 15:41 Uhr von Hebalo10
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf: "Das ist doch normal bei den Amerikanern, die haben halt einen sehr begrenzten Horizont."

Ich habe bei so einigen Umfragen unter der deutschen Jugend schon schlimmeres erlebt, die scheint ein internationales Phänomen zu sein.
Justin Bieber ist zwar Amerikaner, aber kein US-Amerikaner, also erst seinen eigenen Horizont bemühen, dann schreiben.

[ nachträglich editiert von Hebalo10 ]

Refresh |<-- <-   1-25/50   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben