07.05.10 11:05 Uhr
 4.124
 

Südkoreanerin beweist Ausdauer: Führerscheinprüfung nach 960 Versuchen bestanden

Die 69-jährige Cha Sa-soon hat es endlich geschafft: Sie hat ihren Führerschein nach 960 Versuchen bekommen.

Die Südkoreanerin nahm seit 2005 mehrmals pro Woche an dem Theorietest der Führerscheinprüfung teil und bestand diesen im letzten Jahr. Nun bestand sie nach zehn Versuchen auch den praktischen Teil.

Jetzt möchte die 69-Jährige einen kleinen Gebrauchtwagen kaufen, um ihre Kinder zu besuchen. Außerdem kann sie das Auto für die Arbeit in ihrem Gemüsegeschäft gut gebrauchen.


WebReporter: mediareporter
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Auto, Führerschein, Versuch, Prüfung, Theorie, Ausdauer
Quelle: www.rooster24.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.05.2010 11:05 Uhr von mediareporter
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Da hat wirklich jemand Ausdauer und Geduld bewiesen. Sie hat schließlich die letzten fünf Jahre fast nur mit den Führerscheinprüfungen verbracht. Ich hoffe, dass sie den Schein nun auch erstmal behalten darf. Mehr Details gibt es in der Quelle.
Kommentar ansehen
07.05.2010 11:49 Uhr von matheo
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
hört sich Lebensgefährlich an!
Kommentar ansehen
07.05.2010 11:55 Uhr von kingoftf
 
+31 | -4
 
ANZEIGEN
Und ich dachte, das wäre mehr oder weniger Durchschnitt bei den Frauen

*duck und weg*
Kommentar ansehen
07.05.2010 12:49 Uhr von ulkibaeri
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Bast: Full ack.
Kommentar ansehen
07.05.2010 13:05 Uhr von MrKlein
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
was: die wohl für ihren schein gezahlt hat^^
Kommentar ansehen
07.05.2010 13:21 Uhr von Brigomaglos
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
typisch frauen ^^ wobei nen guter freund von mir brauchte auch 11 versuche bei der praktischen prüfung =)
Kommentar ansehen
07.05.2010 13:27 Uhr von HisDudeness
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
das: ist doch verdammt teuer…

hier muss man doch für die prüfungsfahrt 120€ blechen, und dazu kommen dann noch die TÜV-Prüfungskosten... und die Fahrschulke berechnet dann auch nochmal ca. 50€ wenn man durchfällt.

10x … da kommt was zusammen ^^
Kommentar ansehen
07.05.2010 14:05 Uhr von Mario1985
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
LOL: 960mal theorie Prüfung naja wenn man Prüfungsangst hat kann das vielleicht sein....... Aber 10mal durch die Praktische??? das ist ja echt mal brutal wie soll die denn mal richtig autofahren....... ist schon gut wie das in deutschland ist: 3x Durchfallen -> Idiotentest 7x Durchfallen -> Gelbes Nummernschild
Kommentar ansehen
07.05.2010 14:28 Uhr von HisDudeness
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Mario1985: wat?
gelbes nummernschild?

???
Kommentar ansehen
07.05.2010 14:32 Uhr von snfreund
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wer: dreimal durchfällt, sollte die mpu durchlaufen, ob er überhaupt fähig ist zum fahrzeug lenken ......
Kommentar ansehen
07.05.2010 14:43 Uhr von rLoBi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht: kann sie kein koreanisch und wusste nicht was auf dem Prüfungsbogen stand ^^
Kommentar ansehen
07.05.2010 14:49 Uhr von EvilMoe523
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich finde auch dass man bei einer gewissen Anzahl von versuchen eine Art Fahruntauglichkeit ausstellen sollte. Nur weil einmal von tausend Mal geklappt hat, heißt das nicht, dass sie es von nun an plötzlich kann.... im Gegenteil
Kommentar ansehen
07.05.2010 14:57 Uhr von H.etzer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist ja wie beim Lotto. Wer es oft genug probiert, erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit.
Kommentar ansehen
07.05.2010 15:16 Uhr von glen_quagmire
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Spongebob: Spongebob hat mehr Versuche gebraucht und immer noch nicht bestanden.
Das nenne ich Ausdauer! :-)
Kommentar ansehen
07.05.2010 15:29 Uhr von leCauchemar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tjoa Hm, hört sich nach Stochastik an...Die Mathematik lehrt uns, dass man irgendwann bestehen muss, selbst wenn man keinen Plan vom abgefragten Stoff hat :D
Kommentar ansehen
07.05.2010 15:56 Uhr von Botlike
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@HisDudeness: Fahr mal nach Holland, dann weißt du bescheid ;-)
Kommentar ansehen
10.05.2010 09:02 Uhr von bigpapa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist klar Ihr Helden: Ich kenne einige Leute die TOP-Fahrer sind, aber sich vor jeder Prüfung so verrückt machen, das sie 2+2 nicht mehr zusammenrechnen können.

Ich hatte in meiner Jugendzeit beim Bund einen solchen Freund. Der hat seine Prüfung nur bestanden weil der Prüfer das Problem erkannt hat, und ihm nicht gesagt hat, das das ne Prüfung ist, sondern ihm vorgegaukelt hat, er müste kurz in die Stadt.

Sobald der das Wort Prüfung hörte drehte der am Rad. Er war hinterher mein Stammfahrer (hab selbst kein Schein) und ich hab mich bei ihm immer sehr sicher gefühlt.

Und so Fälle habe ich in meiner Lebenszeit mindestens ein Dutzend miterlebt. Und auch die "üblichen Massnahmen" dagegen. Pillen ohne Ende z.b.

Gruß

BIGPAPA

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben