06.05.10 17:59 Uhr
 51
 

Weiteres Picasso-Gemälde kam für 9,3 Millionen Dollar unter den Auktionshammer

In dieser Woche wurde bereits bei Christie´s in New York für das Bild "Nackte, Grüne Blätter und Büste" von Picasso die Rekordsumme von rund 106 Millionen Dollar bezahlt (ShortNews berichtete). Am gestrigen Mittwoch kam beim Konkurrenzhaus Sotheby´s ebenfalls ein Bild Von Picasso zur Versteigerung.

Das Gemälde "Femme au Grand Chapeau, Buste" ("Frau mit großem Hut, Büste") aus dem Jahr 1965 wurde für 9,3 Millionen Dollar versteigert. Das Bild stammt aus dem Nachlass der verstorbenen Patricia Kennedy Lawfords. Sie war eine der Schwestern des ehemaligen Präsidenten der USA, John F. Kennedy.

Das Bild hing fast 50 Jahre in der Wohnung der Kennedy-Schwester in Manhattan. Der Universalkünstler wurde von seiner letzten Ehefrau Jacqueline Roque zu dem jetzt versteigerten Bild angeregt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Versteigerung, Auktion, Gemälde, Pablo Picasso
Quelle: www.kleinezeitung.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2010 17:59 Uhr von jsbach
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bei den Versteigerungen wurden in letzter Zeit teilweise horrende Summen für Bilder bekannter Künstler bezahlt. Flucht in Sach/Kunstwerte? (Foto zeigt das versteigerte Bild)
Kommentar ansehen
06.05.2010 19:47 Uhr von korem72
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
da ist das: Geld bestimmt sicherer versteckt als in der Schweiz oder Liechtenstein auf nem Konto oder in einer "Stiftung"

Aber da sehen wir mal wieder: Die Krise trifft die Kleinen - die eh schon Sorgen um Geld und Überleben haben-, die Großen haben aus der Krise sogar noch gewonnen....

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?