06.05.10 17:35 Uhr
 294
 

Centraltheater Leipzig: Heike Makatsch gibt Bühnendebüt

Am Samstag, den 8.Mai, wird die aus Kino und Fernsehen bekannte Künstlerin Heike Makatsch im Leipziger Centraltheater das erste Mal bei einem Bühnenstück mitwirken.

Die 38-jährige Schauspielerin übernimmt die Rolle der Jane in dem Stück "Paris, Texas" von Wim Wenders. Die Regie der Aufführung übernimmt Intendant Sebastian Hartmann.

Heike Makatsch sagte: "Mich reizt die Erfahrung des unmittelbaren Schauspielerns auf der Bühne. Im Theater kann man andere Geschichten erzählen und andere Sinne beim Zuschauer ansprechen als im Film." Zudem sei ihr wichtig, Erfahrungen zu sammeln.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Leipzig, Theater, Bühne, Heike Makatsch
Quelle: www.open-report.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?