06.05.10 17:26 Uhr
 61
 

Ernst von Siemens Musikpreis an Michael Gielen verliehen

Am Mittwochabend wurde in München der Dirigent und Komponist Michael Gielen mit dem sehr begehrten Ernst von Siemens Musikpreis ausgezeichnet.

Der 82 Jahre alte Gielen wurde mit dem mit 200.000 Euro dotierten Preis für sein Lebenswerk geehrt. Die Jury war der Meinung, dass Gielen die Musikszene "maßgeblich mit gestaltet und verändert" habe. Die Laudatio hielt sein Freund, der Komponist Helmut Lachenmann.

Weitere Preisträger in der Kategorie Komponisten sind der Italiener Pierluigi Billone sowie Arnulf Herrmanns und Oliver Schneller aus Deutschland.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Siemens, Musikpreis, Michael Gielen
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?