06.05.10 17:14 Uhr
 5.537
 

Die ungewöhnlichsten Gebäude der Welt

Es müssen nicht immer nur langweilige Ziegelsteinbauten sein. Eine Webseite präsentiert nun die ungewöhnlichsten Gebäude der Welt.

Da wäre zum Beispiel der Wolkenkratzer, der seine Form verändern kann, oder ein Gebäude, dessen Fassade aus Büchern besteht. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Doch es müssen nicht nur Wohnhäuser sein. Es gibt auch eigenartige Kirchen oder auch Museen und Opern zu bestaunen.


WebReporter: DarkInvader
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Webseite, Gebäude, Architektur, Kreativität
Quelle: bazonline.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2010 17:14 Uhr von DarkInvader
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
In der Quelle sind die Top 15 dieser verrückten Gebäude zu sehen. Manche sehen echt beeindruckend aus :]
Kommentar ansehen
06.05.2010 17:59 Uhr von TrangleC
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Über Nummer 5 der Liste, diesen "Rotating Tower" der angeblich in Dubai geplant sei, hab ich neulich gelesen dass der Architekt ein Hochstapler sein soll der noch nie auch nur ein normales Hochhaus entworfen hat und der behauptet einen Ehrendoktortitel von einer Universität die es garnicht gibt zu haben.

http://www.cracked.com/...

http://www.chicagotribune.com/...

Der ganze Entwurf soll technisch überhaupt nicht funktionieren und die Autoritäten in Dubai wissen nichts davon dass der Bau geplant sein soll.

Dass da seit Jahren überall im Netz Bilder von dem Hirngespinst herumgeschoben werden als ob es dieses Ding wirklich gäbe, spricht nicht gerade für die journalistische Integrität der Leute die Artikel drüber schreiben.
Kommentar ansehen
06.05.2010 18:41 Uhr von alphanova
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hatte mir mehr Informationen in der News erhofft.
Kommentar ansehen
06.05.2010 21:10 Uhr von DarkInvader
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@alphanova: Tut mir Leid, ich hätte gerne die Gebäude auf den Bildern beschrieben, aber ich habe Zweifel, dass Admins die News dann durchlassen würden ;) Darf ja leider nur das umschreiben, was auch im Text in der Quelle steht.
Kommentar ansehen
06.05.2010 22:29 Uhr von alphanova
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@DarkInvader: Unter jedem Bild stehen noch viele Informationen, die gehören auch zur Quelle.
Kommentar ansehen
07.05.2010 16:00 Uhr von Holy-Devil
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Herr der Ringe: Platz 13 - Hobbithäuser! Geil.
Kommentar ansehen
09.05.2010 18:54 Uhr von MGafri
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gebäude: Sind ein paar interessante Gebäude dabei . Besonders die, welche auf einer EXPO ausgestellt waren finde ich sehr kreativ.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben