06.05.10 17:01 Uhr
 9.963
 

"Nächstes mal fahr ich dich um!" - Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Lukas Podolski

Wegen des Anfangsverdachts auf Nötigung und Gefährdung im Straßenverkehr ermittelt die Kölner Staatsanwaltschaft gegen den Nationalspieler Lukas Podolski. Er soll beinahe ein Rentner-Paar angefahren haben.

Podolski hätte sich in der Kölner Innenstadt mit den beiden Senioren angelegt und gedroht: "Das nächste mal fahr ich dich um!"

Podolskis Verein, der 1. FC Köln, weiß von den Vorkommnissen: "Er fühlte sich provoziert", sagte ein Sprecher.


WebReporter: Mister_M
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gericht, Staatsanwaltschaft, Lukas Podolski
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Fußballstar Lukas Podolski eröffnet eigene Döner-Bude
Lukas Podolski eröffnet Döner-Imbiss in Köln
Fußball: Vereinslegende Lukas Podolski kritisiert Entlassung von Köln-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

40 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2010 17:18 Uhr von Jlaebbischer
 
+47 | -63
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.05.2010 17:20 Uhr von Jerry Fletcher
 
+115 | -4
 
ANZEIGEN
tjoa: das den bei seinem genuschel überhaupt jemand verstanden hat ist schon ein wunder..
Kommentar ansehen
06.05.2010 17:21 Uhr von 08_15
 
+48 | -22
 
ANZEIGEN
Wir würden sagen: Arrogante Rotznase: Bitte eine MPU Herr Staatsanwalt! Sowas darf nur zu Fuß gehen. Dafür wird er ja auch bezahlt. Laufen!

[ nachträglich editiert von 08_15 ]
Kommentar ansehen
06.05.2010 17:23 Uhr von wally611
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
was würde der Oli Kahn sagen? "Ach der Poldi haha!"
Hat er schon bei Lehmann gesagt, als dieser sich für die Nationalmannschaft in Südafrika angeboten hat!
Kommentar ansehen
06.05.2010 17:26 Uhr von PeterLustig2009
 
+40 | -19
 
ANZEIGEN
Was hier wieder ein Fass aufgemacht wird nur weil: es sich um einen Nationalspieler handelt.

Weiß jemand was der Opa gesagt hat??

Ich mein auch ein Poldi wird nicht ohne Grund solche SPrüche raushauen. Von daher. Lapalie die noch nichtmal ne News wert ist
Kommentar ansehen
06.05.2010 17:38 Uhr von Muay_Boran
 
+9 | -18
 
ANZEIGEN
Die wollen doch: nur Geld, jeder weiß wie das ist, wenn du es eilig hast und dann sind zufällig genau dann wenn du über die straße willst ein altes Ehepaar da, dass den Verkehr lahmlegt, oder einfach auf die straße läuft ohne nach links und rechts zu gucken und später ist die heutige Jugend dran Schuld wenn man die vom Boden kratzen muss :(
Kommentar ansehen
06.05.2010 17:48 Uhr von kurka85
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Muay_Bora: Hab heute den ersten Artikel darüber gelesen, da stand, dass der Rentner sich per Mail beim Verein darüber beschwert hat aber keine Anzeige aufgeben wollte.
Diese kommt jetzt von der Staatsanwaltschaft, die sich nach dem Artikel eingeschaltet hat.

Natürlich will ich damit das Fehlverhalten nicht beschönigen.
Kommentar ansehen
06.05.2010 17:50 Uhr von Antipas
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
jemand: sagt etwas, dummer spruch und so --> logischer schluss : führerscheinentzug, am besten gleich in den knast. sorry aber man kanns auch echt übertreiben. heute wird sofort angeklagt und in absehbarer zeit wird jeder der mal scheiss macht oder nicht zu den braven schäfchen gehört, die dem staat blind vertrauen, in den knast gesteckt.
sorry aber in der heutigen zeit sind alle so verweichlicht, was die jungen leute für streiche abgezogen haben vor 20 jahren, heute würde man wegen solcher lustigen aktionen sofort in den knast wandern. arme westliche zivilisierte und vom staat beherrschte welt.
Kommentar ansehen
06.05.2010 17:54 Uhr von mutznator
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Genau und jeder der mal sagt: "Ich könnt dich an die Wand klatschen", gleich schon mal profilaktisch ins Gefängnis stecken, damit man keinen Mord begehen kann.

Als ob der da wirklich jemanden umfahren würde....
Kommentar ansehen
06.05.2010 17:58 Uhr von KingPiKe
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
LoL: Kann mir keiner erzählen, dass er sowas in der Art nicht schonmal gesagt oder zumindest gedacht hat.
Kommentar ansehen
06.05.2010 18:01 Uhr von michael.ist.schwul
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
@PeterLustig2009: es absolut zweitrangig was das Rentnerehepaar gesagt hat! Selbst dann, wenn Lukas Podolski persönlich oder ein naher Angehöriger von ihm durch den Rentner beleidigt wurde

KEIN Autofahrer, und hat er noch soviel Millionen auf dem Konto hat und/oder ist weltberühmt, hat das Recht ungestraft solche Äußerungen von sich zu geben!

Natürlich würde es Lukas P. freistehen, gegen eine Beleidigung oder was auch immer zu die Äusserung von Lukas P. geführt hat zu klagen, aber nein dazu ist so ein Kindskopf der nur alle paar Monate mal das Tor trifft, ja nicht in der Lage.

Und ich wettere nicht gegen Lukas P. weil er Nationalspieler ist, sondern einfach gegen ihn als Menschen.
Kommentar ansehen
06.05.2010 18:06 Uhr von Shiftleader
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
ja ja wers glaubt: ein rentner-ehepaar provoziert podolski ... ist der schon abgehoben?

in der innenstadt ist rasen sowieso nicht groß möglich, also was hat der depp? scheinbar bekommt ihm das modeln für div. werbeaktionen nicht. er soll lieber ordentlich spielen als werbung zu machen (gilt auch für alle nationalspieler). auch nutella macht dumm ...
Kommentar ansehen
06.05.2010 18:08 Uhr von k-sektor
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
hat die staatsanwaltschaft nix wichtigeres zu tun???? ^^
es passieren doch wirklich tagtäglich schlimmere dinge (raubüberfälle, vergewaltigungen, körperverletzung...) als so´n doofer spruch!
liebe deutsche justiz, konzentriert euch mal besser auf wichtigeres/schlimmeres! *kopfschüttel*
Kommentar ansehen
06.05.2010 18:09 Uhr von GhostyxD
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
wie hier manche gleich abgehn wenn ein Richter so schnell mit nem Urteil bei der Hand wäre wie ihr, müsste halb Deutschland zu Fuß gehen.

"Das nächste mal fahr ich dich um!"
...ziemlich genau diesen Satz denke ich auch oft genug, meist wenn irgendwelche Leute noch "schnell" versuchen über die Straße zu kommen statt die 50m bis zum nächsten Zebrastreifen zu gehen, was seltsamerweise ziemlich oft ältere Leute sind und das liegt nicht an Rücken-,Geh oder sonstigen Schmerzen/Krankheiten sondern in den meisten Fällen schlicht an Faulheit.

Ich glaube kaum, dass er aufm Gehweg gefahren ist, also bleibt da nur die Straße und dann sollte man wohl eher die Rentner ins heim stecken...was haben die auf der Straße zu suchen?
Wenns ein Parkplatz oder so war...naja ok, ist dann natürlich ne andere Sache...

@0815 & Jlaebbischer:
vlt sollte man euch lieber verbieten hier comments abzugeben!? Ich finde kleingeistige Leute wie euch beide sollte man einfach sperren.
Und falls ihr euch hierdurch provoziert fühlt, solltet ihr bedenken was ihr antwortet denn "manche Äußerungen sollten zu einem sofortigen......"
;-)
Kommentar ansehen
06.05.2010 18:23 Uhr von k-sektor
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
rentner können schon sehr provokant sein... erlebe es immer wieder dass ältere menschen sich auf strassen ohne gehweg/bürgersteig sich extra breit machen und in der mitte gehen damit man nicht so einfach vorbeifahren kann. und dann regen die sich noch darüber auf dass man auf der strasse fährt. was soll man da noch machen/sagen? man kann sich ja nicht in luft auflösen. :-/
Kommentar ansehen
06.05.2010 18:23 Uhr von Chris1104
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
So einer ist Nationalspieler: fahren mit ihren Schlitten zu schnell, das kennt man ja.
Dann solche Aussagen, hoffentlich bekommt er eine saftige Anzeige.
Poldi du bist und bleibst ein Asi.
Kommentar ansehen
06.05.2010 18:43 Uhr von Lyko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Viel schlimmer ist es, dass du wegen jeder kleinigkeit einen dran kriegen kannst... egal ob man jemanden "arschloch" nennt oder den Stinkefinger zeigt...

...ich denke die Staatsanwaltschaft hat wichtigeres zutun
Kommentar ansehen
06.05.2010 19:17 Uhr von doso99
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Führerscheinentzug? @Jlaebbischer das kann doch nicht dein ernst sein?!
dann sollte man dir für so eine Aussage den PC weg nehmen ;)

Ich finde es lustig, dass sich hier viele eine Meinung bilden und gegen Podolski wettern, seid ihr alle besser?!
Jeder von euch hat mal geschimpft/geflucht!!
Nein? Wieso erlaubt ihr euch dann ein Urteil?! :)
Ah, typisch!!!
Naja, Hauptsache was zu sagen/meckern....

P.S. Rentner können manchmal nervend sein :)

[ nachträglich editiert von doso99 ]
Kommentar ansehen
06.05.2010 19:18 Uhr von Thomas66
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Chris1104: Soche Ausdrücke. Du hast wohl keine gute Kinderstube genossen?
Kommentar ansehen
06.05.2010 19:20 Uhr von doso99
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Shiftleader: hatte ich dich nicht letztes mit Nutelle auf dem Brot gesehen?!
HA HA HA HA!!
Fürs über ROT fahren, gibts bald die Todesstrafe
Kommentar ansehen
06.05.2010 19:22 Uhr von claeuschen
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
So wird: aus
"Prinz Poldi"

erst

"Pobelprinz Poldi" und schließlich womöglich sogar noch
"Prügelprinz Poldi"

Als leidensfähiger Fan des FC und seiner Kicker wünsche ich ihm in der kommenden Saison mindestens 20 Tore und dass er die Größe hat, sich ehrlich und aufrichtig für seinen "Ausrutscher" zu entschuldigen. Vorausgesetzt, die Boulevardzeitung am Rhein hat die Geschichte nicht einseitig oder übertrieben und aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt, wovon auszugehen ist.

Zum Glück ist keiner verletzt worden. Alles andere ist Boulevard-Spekulation. Also alles halb so wild.

Vorschlag zur gütlichen Einigung: Autogramm, Kaffee und Menü im 12. Mann und eine Dauerkarte für die beiden aus der Privatschatulle des Nationalspielers und alle haben sich wieder lieb.
Kommentar ansehen
06.05.2010 20:06 Uhr von httpkiller
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ach ja wie oft hat man das nicht selbst schon über andere Verkehrsteilnehmer gedacht die blöd über die Straße rennen.
Kommentar ansehen
06.05.2010 20:09 Uhr von thiele99
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
dem: hätte ich gesagt nächstes mal haue ich dich um schwuchtel
Kommentar ansehen
06.05.2010 20:22 Uhr von killerpussy
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
jaja, herr podolski von dem hat man ja auch schon gehört: "fußball ist wie schach - nur ohne würfel"...

*rofl*

abgesehen davon: selbst wenn der dummkopf sich provoziert gefühlt hat - als vorbild für jugendliche und kinder reisst man sich gefälligst bissi am riemen!
Kommentar ansehen
06.05.2010 21:08 Uhr von C.Suey
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Podolski zahlt eine Menge an Steuern.

Mir wurde immer gesagt, wenn du einen Rentner auf der Straße siehst, halt drauf, ist gut für die Wirtschaft!

Refresh |<-- <-   1-25/40   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben