06.05.10 13:51 Uhr
 95
 

NRW: 2009 wurden deutlich mehr Neuwagen zugelassen als ein Jahr zuvor

Im vergangenen Jahr wurden in Nordrhein-Westfalen 745.980 Neuwagen zugelassen. Das waren 26,7 Prozent mehr als im Jahr 2008, teilte das Statistische Landesamt mit.

Die Gewinner waren dabei die "Benziner", hier wurden 58,8 Prozent mehr zugelassen. Auch Fahrzeuge mit Hybrid-Antrieb wurden deutlich mehr angemeldet (plus 16,1 Prozent).

Klar rückläufige Anmeldungen gab es bei Diesel-PKW (minus 13,8 Prozent) und Autos mit Flüssiggas (minus 17,1 Prozent).


WebReporter: rheih
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Zulassung, Neuwagen, Pkw
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fahranfänger gestoppt: 18-jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2010 13:55 Uhr von pippin
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Man munkelt, dass es im letzten so etwas wie die "Abwrackprämie" gegeben hat.
Steht auch in der Quelle und wäre hier durchaus erwähnenswert gewesen.
Kommentar ansehen
06.05.2010 14:23 Uhr von Koehler08
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer hätte das gedacht....^^
Kommentar ansehen
06.05.2010 14:46 Uhr von hauptschuhle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@koehler08: also ich nicht :P
Kommentar ansehen
06.05.2010 14:54 Uhr von derSchmu2.0
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mannomann, was fuer ne News Da koennte ich auch feststellen, dass der Verkauf von Wasser in der Wueste erfolgreicher ist, als der Verkauf von Kuehlschraenken in Groenland

...fehlt ja nur noch, dass Merkelchen sich das nun auf die Brust sticken laesst und den Absatzrueckgang in 2010 dann auf die Probleme in Griechenland etc schiebt....
Kommentar ansehen
13.05.2010 04:33 Uhr von UDERZO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Abwrackprämie war doch erst 2009, oder ?
Tja, kein Wunder das mehr Neuwagen zugelassen wurden.. selbst Promis haben ihre alten Wunder verschrottet, um neue zu kaufen..

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fahranfänger gestoppt: 18-jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
Die FDP ist bereit eine Minderheits-Regierung zu stützen
Russlands Position in Syrien ist unsicher


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?